ZitatReggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America und Firmensprachrohr, sagte der New York Times, dass ein Spiel für die Wii mindestens 1 Millionen Exemplare verkaufen müsse, bevor es die Gewinnzone erreiche. Dies sei aber eine niedrigere Hürde, als diejenige, die die Konkurrenz überwinden müsse.
Von fast 500 Wii-Spielen erreicht allerdings nur ein Bruchteil diese Marke (laut NPD sind es gerade einmal 16).
Möglicherweise bezog sich Reggie nur auf First-Party-Titel, denn wenn man sich anschaut, mit welch geringen Kosten viele Wii-Titel (gerade aus dem Budget- und Casual-Bereich) produziert wurden, kann an der Aussage etwas nicht stimmen.
vielleicht zählt das nur für die spiele die hochkarätig sind (z.b. zelda, mario usw). Für den rest den es für Wii gibt, die totale reinfall ist und auch sehr billig gemacht wurde wie germanys next topmodel (man könnte denken das hat nur einmann programiert). Ist es bestimmt weit weniger als 1mio verkauften exemplaren damit es sich lohnt.