Damit mal jeder weis welche "Spiele"-CD, -DVD, -BD er aus welchem Land daheim hat, dachte ich mir mal ich liste auf welche Ratings es auf der Welt gibt, sollte ich (bestimmt) was vergessen haben, her damit
@ MODS / ADMINS: köönten ihr dass einfach als antwort bei dem thread posten topic.php?id=87 ?? danke
Großbritannien übernimmt PEGI-Freigaben für Games Doppelprüfungen am Ende
Während die deutsche Regierung immer noch an der USK festhält und vor allem bei Spielen für Erwachsene sicher nicht daran denkt, auf die Kombination aus Freigabenverweigerung, Zensur und Indizierung zu verzichten, hat man sich in Großbritannien nach 3 Jahren Wartezeit nun endgültigdafür entschieden die BBFC nicht mehr Spiele prüfen zu lassen, sondern nur noch Filme. Voraussichtlich im Sommer sind für neue Spiele nur noch die Freigaben gemäß der PEGI relevant.
Verantwortlich für die Umsetzung der PEGI-Richtlinien ist der Video Standards Council (VSC), die auch überprüfen werden, ob die Händler die bindenden Altersfreigaben auch einhalten. Erstmals droht hier Händlern bei schweren Verstössen auch Gefängnisstrafe.