MKUniverse.lu »
»
The Mortal Kombat 9 (2011) »
Charaktere »
Sub-Zero

[n1]qp4hjnDnoIg[/n1]
Have An Ice Day -
(Sweep)
Spinal Smash -
(Sweep)
Spine Rip -
(Sweep) DLC
Stage Fatality -
(Varies)
Babality -
(Jump)
5 Hits 29%
8 Hits 29%
9 Hits 35%
9 Hits 31%
10 Hits 37%
10 Hits 42%
11 Hits 50%
9 Hits 40%
10 Hits 42%
11 Hits 55%
Air Counter - Scorpion Teleport,Smoke Teleport, Mileena Roll/Kick, Ermac Teleport etc
6Hits 16%
7 Hits 17%
8 Hits 27%
7 Hits 25%
8 Hits 26%
9Hits 37%
[ Editiert von Administrator cast am 24.04.11 13:52 ]
[ Editiert von Administrator cast am 01.05.11 14:53 ]

Mid-Screen 50er Xrayhinzugefügt
11 Hits 50%

diverse countermöglichkeiten hinzugefügt

7 Hits 28% Schaden
das ganze geht auch so: 9 Hits 45% Schaden
noch ne frage: Warum immer das vor der kombo ?
[ Editiert von Creekman am 13.05.11 19:43 ]
sub zero hat keine chain du meinst wohl
^^.
hier mal ne combo ohne meter.
Legende: NJ = Neutral Jump
wenn man gegner freeze NJ.1/2
1. NJ.1/2, Back+1 2, 2 1 2 xx Back Forward+4 27%
2. NJ.1/2, Back+1 2, Dash 1, 2 1 2 xx Back Forward+4 29%
Corner kann man anstat 2 1 2 auch 2 1 4 machen für 2% mehr schaden.
[ Editiert von Eternalbomb am 14.05.11 11:38 ]
hab hier auch noch was (so ähnlich wie von cast)
und mit X-Ray
du hast exakt die combo gepostet die ich im poste über dir gepostet hab .
stimmt seh ich auch grade
naja so steht sie nochmal im ganzen da

heute habe ich mal stunden lang mit subzero gespielt,ich weiss nicht warum aber subzero mag ich gar nicht in diesem spiel

Ich finde, dass er wirklich gut zu steuern ist...und auch sehr flüssige Kombos hat =)

Zitat
Gepostet von MK DAN
heute habe ich mal stunden lang mit subzero gespielt,ich weiss nicht warum aber subzero mag ich gar nicht in diesem spiel
magst ihn nicht? unter anderem komm ich mit sub zero am besten klar. noch lustiger wird es in 2v2 mit sub und noob

Ich liebe Sub-Zero einfach in diesem Game... im Gegensatz zu Scorpion. Mit dem kann ich absolut NULL anfangen =)

Ich finde Sub-Zero könnte etwas schneller sein. Wenn er seine Freeze macht und diese daneben gehen, braucht der ewig und wieder zur verfügung zu stehen.

Dafür hat er ewig Zeit zum Zuhauen, wenn er den Gegner trifft

Naja, die Zeitspanne war früher auch mal länger. Also wenn man aus der distanz aus trifft und man muss hin jumpen, dann ist der Gegner meist schon wieder aufgetaut.

Slide ^^

ich find ihn geil, der hat sauschnelle Normals und ordentlich Damage. Wenn man vorne liegt kann man mit Ice Clone den Gegner zur Weißglut bringen. Ein riesen Nachteil ist, das er gegen Fireballer total abkackt, am schlimmsten ist Kenshi. Wenn er jetzt noch Ice Bälle a la Kabal verschießen könnte, wäre er viel zu krass. Kombos immer mit 22 einleiten und ab gehts.
PS: 22 is glaube , ihr habt eine komische Notation
[ Editiert von Gin Tronic am 23.08.11 11:02 ]

Das sind die normalen Buttons (Arcade), ansonsten haben wir in der Smiliesliste auch die Xbox/PS3-Buttons ^^

ja wer kommt denn da von draussen her ????

is einfach ungewohnt ich verwende 1234, weil das für alle Plattformen gleich ist. Ist bei auch so aber die hab ich noch nie benutzt

Zitat
Gepostet von Gin Tronic
is einfach ungewohnt ich verwende 1234, weil das für alle Plattformen gleich ist. Ist beiauch so aber die hab ich noch nie benutzt
, besonders wenn ich mir Kombos aufschreibe. Aber um das hier verallgemeinert zu veranschaulichen, haben wir uns für das Arcade-Layout entschieden, da es sozusagen Konsolenneutral ist ^^

Zitat
Gepostet von Sub-Ciro
Slide ^^
Stimmt. Das wäre ne sache, die gut ginge. Aber mein Fighter ist ja eher das Gegenteil von Sub-Zero. Scorpion ist mein Hero. Benutze aber auch gerne beide zusammen. Ist ne gute Mischung.

ich hab mal einen Guide geschrieben, falls es Jemanden interessiert
Ich werde versuchen innerhalb des Guides alle Begriffe zu erklären, der Guide ist klar an Einsteiger adressiert.
Tastenbelegung
d - down
u - up
f - foreward
b - backward
<< - steht für Back Dash
>> - steht für Front Dash
Sub Zero
Sub Zero ist kein Charakter mit dem man Rushdown spielen sollte. Rushdown bedeutet, dass der Charakter gute und schnelle Normals hat um sowohl den stehenden als auch den geduckten Block zu öffnen ( 50-50 Mixup). Dadurch kann man scharf auf den Gegner zugehen, aus der Defensive reißen und ihm keine Luft zum atmen lassen. Dies ist keine Stärke von Sub Zero, er ist ein sogenannter Zoner.
Unter Zoning versteht man quasi Stage Kontrolle. Den Gegner auf Abstand halten, ihm jede Möglichkeit zu nehmen sich zu nähern und wenn er kommt, ihn dann zu punishen. Das Zentrale Element sind dafür der Ice Clone bzw. der 2,2 Normal.
Pro
Starke normals
Fallen stellen mit Ice Clone
Unbesiegbarer Wake Up Slide in Start Up Phase
Anti-Air mit 2,2
Gute Zoning Eigenschaften
recht einfache Combos und kurze Pausen durch einfrieren, einsteigerfreundlich
Kontra
Hohes Start Up des Ice Blast, nicht als Intro geeignet
Puddle Move ist mehr oder weniger nutzlos
Nachteile gegen Zoner und Teleporter
sauberes Zoning über hit confirming, benötigt viel Übung /gute Reflexe
seine Enhanced Moves sind eher schwach, also sinnvoll mit dem Supermeter umgehen, lieber für den X Ray/Breaker nutzen
NORMALS:
(2,2) - M,M schneller 2 hit string, ideal für ein Combo-Intro, Anti-Air Eigenschaften, Safe on Block, kann beliegig erweitert werden
z.B.
2,2, Ice Blast
2,2,4, Slide
2,2,2 - jedoch kein cancel in einen Special mehr möglich
(2,1,2) - H,H,H 3 hit string, Safe auf Block, wichtig als punisher oder als Comboelement
(b+1,2) - H,M (Overhead) 2 hit string, safe on block, bricht geduckten Block, kann als Intro benutzt werden hat aber mehr start up als 2,2; ganz gut als Punisher wenn man einen Jump-Kick auf Block bekommt, kann mit 2,1,2 verlängert werden
SPECIALS:
Ice Blast d,f,3 (trifft high) – friert Gegner ein, garantiert eine Combo, hohes Start Up und deshalb unsafe
Ice Clone d,b,3 (kein direkter Treffer) - wenn der Gegner den Ice clone berührt wird er eingefroren, garantiert dann eine Combo
Ice Puddle d,b,3 (nicht blockbar) – friert Gegner am Boden fest, garantiert dann eine Combo. Hohes Start Up, kann deshalb gepunisht warden.
Slide b,f,4 (trifft low) – Sub Zero rutscht auf dem Boden, gegen geduckten block unsafe, eher ein Combo Ender
ENHANCED SPECIALS:
Enhanced Ice Blast d,f,3+BL (trifft igh) – schießt einen Ice Strahl. very unsafe. Gegner ist länger gefroren
Enhanced Ice Clone d,f, 1+BL (trifft nicht direkt) – hält länger als der Standard Clone.
Enhanced Ice Puddle d,b,3+BL (nicht blockbar) – Full Screen Reichweite, Wenn Gegner angefroren, dann Ful Combo. Hohes Startup, kein leicht übersprungen und gepunisht warden.
Enhanced Slide b,f,4 +BL (trifft low) – Schneller als der Standard Slide mit einem zusaätzlichen Treffer, macht mehr Schaden. Auf Block, frißt man eine Full Combo
WAKE UPS:
Wake Ups sind Specials, die nach einem Knockdown sofort ausgeführt werden können,
somit ist man wieder schneller im Spiel und kann zum Beispiel einem Rush Down leicht entkommen. Des Weiteren füllen sie die Superleiste auf.
Tipp: am besten den string schon eingeben wenn man noch am umfallen ist.
Enhanced Wakeups gehen durch Projektile/Zoning Tools durch, der Ice Clone ist also nicht 100% sicher
Slide d,f,4 nur machen wenn Gegner nah dran ist und steht
Clone d,b,1 gut zum Zonen und man hat eine Verschnaufpause
COMBOS:
2,2, Ice Blast, NJP , 2,1,4, Slide (29%) rechte einfache Combo
2,2, Ice Blast, NJP, >> , B+1,2, .. ,2,1,2, Slide (31%) nach dem B+1,2 muss eine kurze Pause erfolgen, kann nicht als Corner Combo verwendet werden
2,2, Ice Blast, NJP, 2,2,4, Slide (29%) schnelle punish Combo
2,2, Enhanced Ice Blast, >>, >> ,2,1,2, slide (35%) rechte einfache Combo. Perfekt für einen Jumpkick oder Teleport punish.
2,1,2 Ice Blast >> , >> ,2,2,slide (29%)
22, Ice Blast , … , b+2, >> , 212, Slide; zu der Combo muss euch etwas erklären. Erstens ist es keine Zusammenhängende, sondern 2 kurze Combos. Und zweitens ist der b+2 Move (Force Claw) tricky. Dies ist ein charge-Move. Je länger man 2 gedrückt hält, desto mehr Schaden macht der. Wenn der bis zum Schluss gecharged wird friert der Gegner wieder ein. Wenn jetzt das Timing zwischen Ice Blast und Force Claw stimmt, taut der Gegner auf, geht in den Blockt ,die Force Claw (nicht blockbar) trifft wieder und der Gegner ist wieder gefroren. Dann Dash, 212, Slide. Insgesamt hat man so 43% Schaden. Das Timing is net einfach aber das Ding ist ein Damage-Brett
weitere folgen
STRATEGIE:
alle Combo´s beginnen mit 2,2. Wenn die auf Block gehen, verlängern mit 4 und cancel in Ice Clone. Der string sieht dann so aus 2,2,4,Ice Clone. Wenn der 2,2 nicht auf Block geht (hit confirm ist) cancel in Ice Blast und Combo. Auch mit Dash und Ice Clone kann man den Gegner provozieren. Wenn man auf ihn zudasht wird er vermutlich zuschlagen wollen, da hämmert er aber auf den Ice Clone und man hat ein Ticket für eine Full Combo. Das Ganze hat ein bisschen was von einem Parry Move.
Wenn ihr keine hits kriegt und in den Ice Clone cancelt, dann sollte das nach dem 2,2,4 Ice Clone so aussehen
Generell können alle Normals in den Clone gecancelt werden. Wenn die auf Block gehen, ruhig immer den Ice Clone hinterher schieben.
Beispielsweise der 212, Ice Clone
Der Gegner kommt so nicht an euch ran, am effektivsten ist der Clone in der Corner. Gegen Teleporter funktioniert die Taktik nicht. Man kann den Ice Clone dort nur hinter sich stellen, das der Teleport-Move gegen den Clone geht. Das funktioniert nur nicht so besonders gut. Wobei man keine Angst vor denen haben muss. Teleports die Damage machen (Scorpion, [lexicon]Smoke[/lexicon] oder Noob Saibot) sind recht gut zu punishen. Wenn die so euren Ice Clone umgehen wollen und aber auf Block gehen, einfach 224,Enhanced Ice Blast, >> , >> , 212, Slide (35%). Da überlegt der Gegner 2x ober er das nochmal macht. Gegen Kung Lao´s Teleport einfach im stehenden Block bleiben. Seine Möglichkeiten treffen alle High oder Middle, wenn die auf Block gehen wieder die 35% Combo (die ist echt nicht schwer) drücken. Er kann euch nur werfen, dabei berührt er aber den Ice Clone. Und ihr könnt mit 224, Slide seine Aktion mit Damage belohnen. Kung zieht euch so nur 1% ab.
[BILD FOLGT]
Enhanced Teleports muss ich noch prüfen. Gegen Raiden´s, Cyrax´s und Cyber Sub´s Teleport hab ich jetzt auch kein richtiges Mittel. Dort darf geraten werden was mit einem passiert.
ANTI SUB ZERO STRATS:
Sub Zero hat riesen Probleme gegen Fireballer mit geringem Startup. Wenn ihr den Ice Clone zu oft benutzt, wird der Gegner auf euch schießen und diesen Krieg verliert ihr. Das is das kuriose an Sub Zero, dass was ihn ausmacht, nämlich den Gegner in seinen Bewegungsmöglichkeiten einengen, dass er nicht an euch rankommt und das Tempo zu kontrollieren, genau das ist was Sub Zero selber nicht verträgt. Bestes Beispiel ist [lexicon]Kenshi[/lexicon], an den kommt ihr nicht ran. Dort bin ich mit Sub Zero hoffnungslos unterlegen. Da ihr keine klassischen Zoningtools habt, kriegt ihr nur Geschosse ab. Der normale Ice Blast is zu langsam und im Enhanced seid ihr zu weit weg, da kriegt ihr dann (wenn er trifft) maximal 25% raus.
[ Editiert von Gin Tronic am 23.08.11 11:40 ]

Zitat
Gepostet von *HARDCORE*
Ich finde Sub-Zero könnte etwas schneller sein. Wenn er seine Freeze macht und diese daneben gehen, braucht der ewig und wieder zur verfügung zu stehen.
Das mit der Erholungsfasse nach den Iceblast ist auch gut so der Iceblast ist schon auch gut genug
immerhin wie Sub-Ciro schon sagte der Gegner ist eine Ewigkeit eingefroren und der Icblast ist auch ein guter tausch gegen andere Fireballs Beispiel jetzt
Mileenas Sais sie trifft dich du hast 8 oder 10 % Damage du triffst sie aber auch gleichzeitig mit deinen Iceblast Dash Dash und sie kassiert die Fullcombo also daher passt schon die Recovery vom Iceblast.
Der Iceclone ist noch schlimmer