Seite 2 von 3
#26 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 07.06.2011 12:29

avatar

mk.ch, die kennen dich aber eh schon alle, bzw sind die in deiner friendlist.

#27 RE: Mortal Kombat Frust von MAPUSA_ 08.06.2011 14:03

...

[ Editiert von MAPUSA_ am 09.06.11 15:49 ]

#28 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 14:06

avatar

dann müsst ich genauso beleidigt sein, weil ich als fanboy von dir beschimpft wurde...

#29 RE: Mortal Kombat Frust von MAPUSA_ 08.06.2011 14:15

lol, ist es ne beleidigung? fühls du dich angesprochen?

wie kann man es denn sonst nennen, storymode spieler? just free casual gamer?

sag mir mal, im ernst?

#30 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 14:32

avatar

also ich würd gerne so genannt werden....


Mortal Kombat auf sehr leicht immer mit einem Move durchspiel versucher! du kannst auch die Abkürzung nehmen... MKaslimeMdv

nee is mir schnuppe, nur fällt mir auf dass jeder immer gleich dermassen aufgeht wenns ums thema spielen geht....

#31 RE: Mortal Kombat Frust von MAPUSA_ 08.06.2011 14:41

nice one ^^

#32 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 08.06.2011 16:51

avatar

Zitat
Gepostet von ssub-zzero
also ich würd gerne so genannt werden....


Mortal Kombat auf sehr leicht immer mit einem Move durchspiel versucher! du kannst auch die Abkürzung nehmen... MKaslimeMdv

nee is mir schnuppe, nur fällt mir auf dass jeder immer gleich dermassen aufgeht wenns ums thema spielen geht....



Vielleicht weil man ein Game was einem besonders gefällt und "gut drin ist" nicht einfach NUR als ein "Spiel" sieht. Schon mal daran gedacht, dass, das Bemu Spielen sein HOBBY IST !!!

Son WOWler ( World of Warcraft für unwissende) sabbelt dir doch auch ne Frikadelle ans Ohr mit so Sachen wie AOE, TANK, DAMAGE DEALER, HEAL, MOVEMENT, SKILL,RAID, GILDE, SERVER, LOOT
da quatscht man ihn doch auch nicht blöd von der Seite an.

ODER nen besseres Beispiel du bist sicher Fußball Fan:

Die schwallen dich doch auch jede Minute mit Gelöt wie Flanke, Ecke, Abstoss, El(v)wer, scheiss Schiri Voll und jemand der den scheiss überdrüssig ist und absolut nichts von dem Brimborium versteht, (Kein Fussball Fan ist) , sagt doch auch nicht Alter hol dir mal nen Real Life !!!

Bemu Spieler besonders welche die auch schon auf Turnieren gespielt haben, sehen das als Sport an. E-Sport
Das ist in Japan und Korea Gang und Gebe. Die Tekken Spieler von Tekken Crash (Das ist ne wöchentliche Tekken Show im koreanischen Fernsehen) sind sowas wie bei uns die Sportler Promis für die KIds da. Bei den Amis schwappt die Bemu Welle jetzt auch langsam über. Auch da gibt es schon prominente Spieler wie Justin Wong zb.

Jemand hat mal Bemu als schnelles Schach bezeichnet und das ist es auch. Kein anderes "Spiel" verlangt von dir so schnell auf Reaktionen deines Gegners zu reagieren und prüft damit deine eigenen Reaktionen. Gleichzeitig ist es auch ungemein taktisch wenn man mal in die Materie eingetaucht ist und es nicht nur als Glücks Spiel oder KLOPPMIST abtut.

Vergleichbar sind noch Echtzeitstrategie Games wie StarCraft und WC3 (auch das ist E-Sport)

Btw @ MAPUSA_ schau mal was du da angerichtet hast im MK-Reckoning Forum lol

Mortal Kombat 2011 BEMU Sprache
Hier werden verschiedene Begriffe sehr gut erklärt, ein riesen DANKE an StreamerX

hit = Schlag

strats = Strategien wie man was erreichen kann. Welche einzelne kurze Movecombinationen zu welchen Erfolg führen.

antistrats = Gegenstrategien bekannter strats.

antiair = Sind Strategien gegen Moves bzw Kombinationen des Gegners, die aus der Luft ausgeführt werden.

punishing = Bestrafen, heisst wenn du einen unsaven move vom Gegner blockst, hast du je nach geblocktem Move einen Schlag/Combo frei, dem der Gegner nicht entkommen kann, wenn du gleich nach dem Block ansetzt. Punishing ist extrem wichtig.

traps = Fallen stellen, der gegner denkt du machst als Folge einen gewissen Move, bist ihm jedoch noch einen schritt vorraus, und er frisst den nächsten hit.

strings = kurze Moveabfolgen (Movelist)

launcher = sind Moves die den Gegner in die Luft befördern und dir eine Combo ermöglicht

setups / custom Strings = selbst entwickelte Abfolgen von Moves

combos = lange Moveabfolgen

buffern = Die Eingabe einer Taste wir gespeichert, während man eine Aktion ausführt. Das heisst man muss die einzelnen Moves in Combos schon eingeben, obwohl man eben noch den vorrigen Move der Combo ausführt. In MK9 muss alles gebuffert eingegeben werden, so dass man die Combos schafft.

frameslists = Das ist nicht so schnell erklärt. Jeder Move hat eine Ausholphase, eine aktive Phase und eine Erholungsphase. Zu wissen wie lange diese Phasen einzelner Moves dauern, ermöglicht es dir, auf alle gegnerische Moves richtig zu reagieren oder auch eine Angriffstrategie bzw. Traps zu erstellen. Die Zeit wird in Frames gemessen, da eine Sekunde aus 60 Bilder/Frames besteht. Das heisst, wenn der Gegner 15 Frames zur Erholung braucht, ist ein Move von dir, der bis 14 Frames Ausholphase hat, ein garantierter Treffer oder sogar ein garantierte Combo!

save spielen = Nur Moves in Situationen zu machen, die auf Block vom Gegner nicht gepunischt werden können, da kein Move im Spiel schneller wäre, als man selbst danach blocken kann.

wakeup bzw wackeup-moves = Direkt nachdem man durch den Gegner auf dem Boden geschlagen wurde, kann man Moves als "Aufstehmove machen", was schneller ist, als würde man erst aufstehen, und danach den move ausführen.

movement = die Art und Weise, sich zu Bewegen

whiff = der Gegner schlägt vorbei, in dem Moment hast du einen Vorteil

spacing = durch Movement Abstand zum Gegner schaffen, was erreicht, dass deine Moves treffen, bzw der Gegner whifft

dashing = Durch drücken von (vor,vor) macht man einen schnellen schritt (dash) nach vorn. (zurück, zurück) nach hinten

dashcancel/blockcancel = Durch drücken von block (BLK) unterbricht man einen dash. Durch mehrmaliges schnelles wiederholen des ganzen und dem richtigen timing schafft man es, sich somit wesentlich schneller vor und zurück zu bewegen, was wiederum hilft, das richtige spacing zu erreichen.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt, gibt aber mal grob einen überblick.
Für alle Infos die ausserdem für MK9 wichtig sind (Armor, Negative Edge ...) hier diese 2 Links:

http://testyourmight.com/forum/forumdisp...8-Strategy-Zone (Basics --> schaut euch die oberen Subforums an)
http://testyourmight.com/forum/forumdisp...se-Your-Fighter (Kämpfer indeviduell)


Bitte Pinnen


In diesem Sinne: Es gibt halt Spieler und Casuals die nur gelegentlich Zocken. Ach und bevor die Frage wieder kommt Ja die Bemu Spieler haben (wie die meisten Wowler)auch Jobs und meistens auch Familie !!! Es ist halt nen Hobby

Wollte das mal loswerden nicht gleich haten deswegen

#33 RE: Mortal Kombat Frust von FATALITY 08.06.2011 17:00

avatar

Wie geil... danke für die Abkürzungen. Begriffe wie Dashing und so kannte ich... aber einige andere nicht. Sehr hilfreich !

#34 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 17:01

avatar

@ keiya1 no WOW, no Fussball.

vielen Dank keiya1, du gehörst wohl auch zur bemu elite ?

ist es dann so verkehrt wenn ein idiot wie ich, so komm ich mir ja auch vor, wenn die elite quatscht, nachfrägt ws dass alles bedeutet?, ist dass bei euch verboten, scheint so... nachdem du ja anscheined auf das thema auch gleich aufgehst …

wenn ihr dass als sport seht, dann kann man das schreiben und dann kann ein MKaslimeMdv wie ich dass auch besser verstehen, und wenn ich im REALLIFE was nicht kapiere dann frag ich auch nach.....

#35 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 08.06.2011 17:08

avatar

Tja vielleicht weil man uns halt immer noch als "Freak" abstempelt
schonmal daran gedacht ?

Im Grunde wollen die Leute es doch gar nicht wissen. Jetzt hast du nur ne Ansammlung von Begriffen, aber das motiviert dich doch nicht ernsthaft jetzt in P-Mode (Trainings Modus) zu gehen und besser zu werden. Ebend weil es nur ein "Spiel" für dich ist. Das ist doch eher lachhaft zuzugeben das DAS ein Sport ist oder sein soll. Stell dir vor es kommen jeden Tag Bemu Matches in der Glotze so wie Box Kämpfe, dann würde man solche Leute mit ganz anderen Augen sehen.

Für uns Bemu Spieler ist das anders. gerade bei einem neuen Game was noch Frisch ist, wo es viel zu entdecken gibt. (Strategien und so) fängt es jetzt erst an mit dem lernen und sich verbessern.

Ironischerweise steht das sogar jetzt in meinem Thread, wo ich nur über Mortal Kombat gehatet habe. weil ich noch in der "das ist aber komisch und seltsam Phase" steckte.

#36 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 17:21

avatar

Das du mir den vogel zeigst find ich echt super.

ALTER ich seh dass als kunst an wie ihr spielt, dass kannst mir glauben oder nicht!

nur ich hab nicht mehr die zeit jeden tag zu fighten und dass man als idiot dann nur noch verprügelt wird dass man den boden nicht berührt, das motiviert schon ungemein, SICHER ! …

Ich hab andere sachen zu machen und wenn ihr als freaks abgestempelt werdet, liegt dass auch vielleicht daran wie man sich gibt.

Meine meinung.

#37 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 08.06.2011 17:33

avatar

Sorry mit dem Vogel War nicht so gemeint und nen Idiot, wie du dich selbst bezeichnet hast, bist du schon gar nicht. Du hast doch deinen Standpunkt klargemacht: Das du s gut findest was wir machen und selbst halt nicht so viel Zeit hast, um selbst gut mitzumischen. Ist doch alles in Ordnung
Nicht alles so Ernst sehen.

lol und lustiger Thread Titel Bemu Elite

Wenn wir die Elite sein sollen, dann wären die Amis oder Japaner Götter (ich gehöre übrigens nicht dazu, sondern interessiere mich halt ein bisschen dafür. Ich war zb noch nie auf einem Offline Treffen oder Turnier.

Bei uns in Deutschland steckt das alles noch in den Kinderschuhen. Dabei gibts das schon seit den 80igern. Es gibt ne deutsche Szene ja, aber die wird eher angezweifelt im Ausland als wirklich ernst genommen.

#38 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 17:40

avatar

ich hab mir auch die games, justin wong, tom brady und wie sie alle heissen reingezogen ...

ich kann nur sagen FAZINIEREND !!! auch gegen mapusa / killermiller verlieren... das hat was... weil ich selber nie so spielen kann..

nur echt ausgestiegen bin ich bei marvel vs capcom ... alter da zuckst im gehirn... schnell udn sowas von farbig... *TILT*

#39 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 08.06.2011 17:51

avatar

Ja bei Marvel hörts bei mir auch auf

Da muss man gleich 3 Chars auf Anhieb beherrschen können. Und trotzdem auf die ganzen Team Strategien eingehen. Und das in einer irren Geschwindigkeit und einem Farbenrausch der es in sich hat.

Aber hier mal ein Beispiel für die Euphorie die bei so einem Turnier abgehen kann.

Das in der Szene "berühmte" Match

Justin Wong vs Daigo Umehara (Bester Street Fighter Spieler der Welt)

Daigo schafft es in Minute 2:40 mit ein bisschen Lebensenergie noch seinen Gegner zu besiegen. Und das mit einem Parry Move (der auf Reaktion extrem viel können erfordert) Da ist die Menge ausgeflippt.



Oder hier ein Beispiel vom erwähntem Marvel vs Capcom 3

Ich sag nur Bionic Arm !!! schauts euch an

#40 RE: Mortal Kombat Frust von ssub-zzero 08.06.2011 18:01

avatar

alter wie geil ist denn der sf kampf !!!!

der wong ist aber ein allrounder oder? der ist einer der besten beum gamer überhaupt ???? oder?

ich hab mal ne doku über jap. gamer gesehen, alter dass war was für mich zum zuschaun ....

#41 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 08.06.2011 18:08

avatar

Ja Justin Wong ist ein Ausnahme Spieler, der in so sämtlichen Fightig Games im oberen Feld mitmischt.

Zuletzt hat er ja auch im Mortal Kombat Turnier in Las Vegas seinen Kung Lao gezeigt.

#42 RE: Mortal Kombat Frust von MadMax33309 08.06.2011 18:12

avatar

Zitat
Gepostet von ssub-zzero
alter wie geil ist denn der sf kampf !!!!

der wong ist aber ein allrounder oder? der ist einer der besten beum gamer überhaupt ???? oder?

ich hab mal ne doku über jap. gamer gesehen, alter dass war was für mich zum zuschaun ....



Der Wong hat auch das PDP MK9 Turnier gewonnen und hat 10k $ mit nach Hause genohmen^^
Jup er ist einer der besten^^

#43 RE: Mortal Kombat Frust von MAPUSA_ 08.06.2011 19:06

zitat aus ein anderen forum:

zitat:
<Ich weiss nichtmal was BEMU heissen soll.
Die Dinger heissen Beat ´em Up, oder Prügelspiele.
Furchtbarer Ausdruck...
>

zitat ende...


ROFL; EPIC ROFL


Die Dinger heissen ,BEat ´eMU p oder Prügelspiele.
Furchtbarer Ausdruck...

meine neue signatur!

sry aber dass muss sein

[ Editiert von MAPUSA_ am 09.06.11 0:43 ]

#44 RE: Mortal Kombat Frust von Deadnazgul 08.06.2011 19:15

avatar

zu goil^^

#45 RE: Mortal Kombat Frust von Lycan Naryko 08.06.2011 19:49

avatar

Zitat
Gepostet von MAPUSA_
zitat aus ein anderen forum:

<Ich weiss nichtmal was BEMU heissen soll.
Die Dinger heissen Beat ´em Up, oder Prügelspiele.
Furchtbarer Ausdruck...


ROFL; EPIC ROFL


Die Dinger heissen ,BEat ´eMU p oder Prügelspiele.
Furchtbarer Ausdruck...

meine neue signatur!

sry aber dass muss sein



Naja vom Zitat her scheinst du es selber evtl nicht verstanden zu haben.

Beat EM Up, deswegen BEMU.

Sorry aber jetzt gibts von mir nen ATOM ROFL und es wäre ne Signatur wert.

#46 RE: Mortal Kombat Frust von Shangtsung 08.06.2011 21:26

avatar

Bitte -back to topic-

#47 RE: Mortal Kombat Frust von MAPUSA_ 09.06.2011 00:23

zitat lycan:
Naja vom Zitat her scheinst du es selber evtl nicht verstanden zu haben.

Beat EM Up, deswegen BEMU.



Sorry aber jetzt gibts von mir nen ATOM ROFL und es wäre ne Signatur wert.>



oh gottt es werd ja immer schlimmer..

genau dass habe ich ja geschieben du schlau meier..


ach egal ich bin eh selber schuld dass ich mir dass gebe

#48 RE: Mortal Kombat Frust von Sub-Ciro 09.06.2011 00:40

avatar

Also ICH dachte immer, das kommt von Beat 'em Up






b2t bitte! Und wer nicht weiß was das bedeutet: "Back 2 Topic"

Jaja, ich weiß...voll der Flachwitz, aber bevor es jemand anderes schreibt...ne...

#49 RE: Mortal Kombat Frust von Lycan Naryko 09.06.2011 01:29

avatar

Zitat
Gepostet von MAPUSA_
zitat lycan:
Naja vom Zitat her scheinst du es selber evtl nicht verstanden zu haben.

Beat EM Up, deswegen BEMU.



Sorry aber jetzt gibts von mir nen ATOM ROFL und es wäre ne Signatur wert.>



oh gottt es werd ja immer schlimmer..

genau dass habe ich ja geschieben du schlau meier..


ach egal ich bin eh selber schuld dass ich mir dass gebe



Sorry aber das muss noch sein

du hast wie folgt markiert

Beat emu p

und ich habe markiert mit fettgeschriebener Schrift

Beat EM Up.

Soll heißen, dass du dich über jemand anderen lustig machst, aber es selber nicht korrekt weißt.

Wer im Glashaus sitzt sollte......

Wenn ich dafür verwarnt werde nehm ichs hin, aber ich lass mich nicht als schlaumeier hinstellen, obwohl ich Recht habe

#50 RE: Mortal Kombat Frust von keiya1 09.06.2011 02:30

avatar

Haha ihr seid echt zu geil ihr beiden !!! Köstlich

MAPUSA_ jetzt musst dir wohl doch ne X-Box holen und dem Lycan ordentlich den ARSCH versohlen für diesen Post .



So nun aber echt wieder B2T

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz