Seite 4 von 6
#76 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 05.01.2012 17:15

zitat:
<20 Variation von SRK, Tatsus aber wenige unique Charaktere.

und von denen die Unique sind, ist mehr als die Hälfte lame designt.>


komisch wie unterschiedlich manchmal die meinungen sind lol

ich finde sf hat auf jedenfall unnique chars, siehe dhalsim zangief vega guile el fuerte uvm
ähnlich sind sich nur ken ryu akuma (sagat), evil ryu, dan und oni sind nur troll chars

bei mk imho sind die chars quasi alle gleich in einigen punkten, gleicher walkspeed, gleicher sprung, es gibt A oder B uppercut UVM

wenns beim nächsten mk zwei verschiedene kampfstile gibt wie es bei mkda war, und waffen wie bei mk4, bin ich wieder dabei

ich glaub unnique chars only gibt es bei mvc3 oder?

ich mag die serie aber nicht

hier btw ein sehr geile svideo von 2 extrem unnique chars, die unterschiedlicher nicht sein könnten:
[n1]AKHW_qQUrPQ&feature=player_embedded#![/n1]

[ Editiert von MAPUSA am 05.01.12 17:16 ]

[ Editiert von MAPUSA am 05.01.12 17:24 ]

#77 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 05.01.2012 19:00

avatar

jo bei Marvel haste eig nur unique Chars aber naja....die Spielweise is immer die Selbe Hab jetz keinen Bock das alles aufzuschreiben

#78 RE: STREET FIGHTER THREAD von Lycan Naryko 05.01.2012 23:38

avatar

Zitat
Gepostet von MAPUSA
zitat:
<20 Variation von SRK, Tatsus aber wenige unique Charaktere.

und von denen die Unique sind, ist mehr als die Hälfte lame designt.>


komisch wie unterschiedlich manchmal die meinungen sind lol

ich finde sf hat auf jedenfall unnique chars, siehe dhalsim zangief vega guile el fuerte uvm
ähnlich sind sich nur ken ryu akuma (sagat), evil ryu, dan und oni sind nur troll chars

bei mk imho sind die chars quasi alle gleich in einigen punkten, gleicher walkspeed, gleicher sprung, es gibt A oder B uppercut UVM

wenns beim nächsten mk zwei verschiedene kampfstile gibt wie es bei mkda war, und waffen wie bei mk4, bin ich wieder dabei

ich glaub unnique chars only gibt es bei mvc3 oder?

ich mag die serie aber nicht



Naja ich schrieb ja 20 Variation von srk, tatsu

Zum Bsp.:

SRK Varianten

Ken, Ryu, Dan, Sagat, Akuma, Dudley, Oni, Evil Ryu, Sakura, Seth, Gouken, C.Viper

nimmt man Fuß SRK dazu würden Ibuki, Adon, Fei Long, Cammy, Gen auch dazu zählen.

Tatsu gibts auch genug Varianten z.Bsp Guy, Ken, Ryu, Akuma und co.

Klar spielen sich alle unterschiedlich dennoch sind diese Moves visuell auf Dauer arg öde.

Von den restlichen sind imo viele lame designt. Zangief, El Fuerte und t.hawk am lamesten, dicht gefolgt von Blanka, Vega, E.Honda, Rufus. Vom aussehen der Homo Zwillinge ganz zu schweigen.

Die einzigen die ich vom Design her wirklich mag sind Ibuki, Guy, Ryu, Gen, Juri sowie C.Viper.

Naja cr.lp sowie cr.lk sind bei vielen Charakteren auch gleich.

MK hat wenig doppelte Moves.

Schüsse lass ich mal aussen vor.

Mir fällt auf die Schnelle nur der Slide ein.

Dafür sind da manche Animation Arg Lame. Jumpkick sowie Techs.

Walkspeed weiß ich nicht mehr. Dashspeed ist in jedem Fall unterschiedlich.

Aber naja ist halt jeder anderer Meinung.

Edit. Die im Video gezeigten Chars sind sowas von öde beim zuschauen. Unterschiedlich ja, aber halt lame designt.

[ Editiert von Lycan Naryko am 05.01.12 23:46 ]

#79 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 06.01.2012 00:45

avatar

Das was SF spektakulär macht beim zusehen, is einfach das Wissen darum, wie schwer highdamage combos vom Timing und von der exe sind. Vom Charakterdesign und von den Animationen find ich MK 100 mal besser. Jedes Game hat Vor- und Nachteile. Bei MK wirst du für Randomkäse bestraft und das selbst von nicht wirklich guten Spielern. Bei SF kommst du mit Randomstuff ziemlich weit. Es gibt Chars, da weiß ich einfach nicht wie ich es bestrafen soll. Auf Reaktion kann man viele Sachen nur sauschwer stufen, ansonsten is der Special safe. Schöne Sache. Zu solchen Chars zählen Blanka, Honda, Vega, Bison. Bei SF brauchst du 2 Setups, eins für Shoryuken Masher und eins gegen Leute die es ernsthaft spielen wollen. Mir macht es trotzdem mehr Spass als MK, weil es Fehlertoleranter ist. MK= 2 falsche Reads und ko

@ Mapusa

Gegen die meißten Chars von dir kenn ich das MU nicht. Blanka klammer ich mal aus... Guile hab ich null Ahnung aber du turtelst ihn ganz gut. Sagat, weiß ich auch nicht wie man den umhaut, der Noob Saibot von SF. Gegen Ryu machts laune aber du bisr mir einfach ne nummer zu groß. Deine Reaktion find ich beeindruckend. Ich komme mit deinen Cross ups nicht klar, die gehen übel weit und ich Arsch hab jedesmal versucht mit dem cr.HK zu techen und hab sofort den Jump In kassiert, gut gelesen. Und! besorg dir mal ein Headset

#80 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 06.01.2012 01:12

zitat:
Bei SF kommst du mit Randomstuff ziemlich weit



das ist mit verlaub, ne krasse falsch aussage!!!

#81 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 06.01.2012 02:17

avatar

Besorg Dir wirklich mal ein Headset

#82 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 06.01.2012 08:47

avatar

@ Mapusa

so falsch ist die Aussage nicht. 1. is das Punishen deutlich schwieriger als bei MK und 2. nimm einen der lamer Chars und es wird sauschwer für viele. Blanka, Vega und Bison, vieleicht noch Honda sind sehr leicht safe zu spielen, bei denen kannst du auf verdacht Specials raushauen, gerade Vega. Du kannst sie safe machen sogar gegen Ultras. Wir haben letztens einen in der Lobby gehabt, der hatte mit Vega mal 2000PP und hat nicht eine Combo drauf gehabt. Zu einem guten Turnierspieler wirst du so sicher nicht aber du kannst sehr viele Leute damit ärgern. Ein gutes Beispiel sind auch deine EX Shoryukens mit Ken, das ist nichtlesbar. Ich habe anfangs mit Adon gespielt, sein HK Jaguar Tooth is safe auf Block, dank dem hab ich auch viele matches gewonnen. Mit EX gabs noch nen rising Jaguar hinterher und in der Corner noch nen Ultra und da es den Gegner dann so komisch hochhaut auf hit hast du noch genug Zeit zum entscheiden, Treffer oder nicht. Das ist aber nicht gut gespielt. Ich brauch nur mal in die Rangliste gehen, da gibt es genug solcher Kameraden. Wenn du das Spiel ernsthaft spielen willst, wirst du anfangs gegen solche Leute verlieren und es dauert lange sich stabil dagegen durchzusetzen. Durch diesen vielen Randomkäse den einige Leute spielen, is die Lernkurve extrem flach.

Aber ich will hier nicht schonwieder eine Diskussion wie damals anzetteln, das ist mein Empfinden. Wenn es mir nicht um sauberes Spielen (ich versuche es zumindest) gehen würde, sondern nur ums gewinnen, würde ich Vega nehmen...

EDIT:

es war bissl falsch ausgedrückt aber mit Random gewinnst du anfangs mehr als mit einem sauberen Spiel, war und ist zumindest bei mir so.

[ Editiert von Gin Tronic am 06.01.12 9:18 ]

#83 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 06.01.2012 10:14

ne ne also auf so eine diskussion lasse ich mich nicht mehr ein, sorry.
das ist immer das gleiche, in jeden bemu, von den gleichen leuten, deswegen lasse ich mich nicht ein, es führt zu nichts

ich kann dir nur sagen, mit der mentalität wirst du nie, in kein bemu, was reißen, so wirst du immer ein neuling von mir aus ein ambitionierter, bleiben.
wenn du blanka und honda nicht punishen kannst, ist es einfach dein problem!

und noch ein letzter tip, das nächste mal wenn wir spielen, versuche gegen mich so random käse zu machen, du wirst sehen, es wird dir nichts bringen, egal welchen char du nimmst.
alleine dass sollte dir zu denken geben (oder auch nicht)
ich bin immer offen um tips zu geben wenn ich kann, aber auf sinnlosen zeug habe auch ich kein bock mehr

am besten du gehst nach hardege auf den ssf4 "wahllose fragen" und stellest diese frage (THEMA):
zitat:
Bei MK wirst du für Randomkäse bestraft und das selbst von nicht wirklich guten Spielern. Bei SF kommst du mit Randomstuff ziemlich weit




Da werden dir ein paar n paar sachen erklären, ich hab dazu kein bock sorry
hoffe du nimmst es mir nicht übel, aber ich bin müde auf solche themen, vor allen ssf4, ein ziemlichs altes spiel..

#84 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 06.01.2012 11:21

avatar

ich weiß dass das mein Problem ist wenn ich dein Blanka nicht punishen kann.
Aber wer kann das schon gut

für´s Stuffen fehlt mir einfach die Reaktion und ich denke das Video sagt eigentlich alles

gameinn vs. SRAI

Da wird jeder Lowlevel Spieler seine Probleme haben, egal. Is dir was an meinem Gameplay aufgefallen wo ich zur Verbesserung ansetzen kann?

[ Editiert von Gin Tronic am 06.01.12 11:44 ]

#85 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 06.01.2012 12:30

das video ist alt, in ssf4 AE sind die blanka bälle überarbeitet worden, sie sind ziemlich unsafe geworden, dafür machen EX bälle auf hit (fadc entfernung) knockdown, das ist ziemlich fair, davor war blanka in corner chancenlos gegen jeden char, punishable auf block und auf hit

ja, ich kann dir einige tips geben, habe jetzt keine zeit, werde mir heut abend ein paar replays aussuchen, dann werde ich dir konkret tips geben.

jury technisch nichts, aber so allgemeine sachen.

btw hier was zum studieren:
shind meiner meinung der beste bemu, ler in DE overall, hat mal jury gespielt

[n1]oGhP9yB92o4[/n1]

[n1]Z8eKvJ2Vrlw[/n1]

#86 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 06.01.2012 12:33

avatar

achso, das wusste ich nicht.

THX für die Videos

#87 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 06.01.2012 12:56

avatar

Nicht nur Shind, auch Cranky is einer der Besten

@Gin Auf Hardedge haste nen Bereich für Streams! Da musste mal reinschauen! Shind streamt jeden Donnerstag ab 21.15 Uhr und da wird immer ein wenig SSF 4 und ne ganze Menge Marvel gezockt Shind kommentiert das ganze auch immer und Du kannst als Zuschauer auch fragen stellen im Chatt, die Dir Shind dann auch beantwortet! Brauchst Dir da keine Gedanken machen, dass Du dumme Antworten bekommst, denn Shind sagt ja selbst in seinen Streams immer wieder: "Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, egal wie dumm sie euch auch vorkommen mögen, dann stellt sie einfach" Da kannste sehr viel lernen bei seinen Streams!

#88 RE: STREET FIGHTER THREAD von Lycan Naryko 06.01.2012 16:34

avatar

Zitat
Gepostet von Gin Tronic
@ Mapusa

so falsch ist die Aussage nicht. 1. is das Punishen deutlich schwieriger als bei MK und 2. nimm einen der lamer Chars und es wird sauschwer für viele. Blanka, Vega und Bison, vieleicht noch Honda sind sehr leicht safe zu spielen, bei denen kannst du auf verdacht Specials raushauen, gerade Vega. Du kannst sie safe machen sogar gegen Ultras. Wir haben letztens einen in der Lobby gehabt, der hatte mit Vega mal 2000PP und hat nicht eine Combo drauf gehabt. Zu einem guten Turnierspieler wirst du so sicher nicht aber du kannst sehr viele Leute damit ärgern. Ein gutes Beispiel sind auch deine EX Shoryukens mit Ken, das ist nichtlesbar. Ich habe anfangs mit Adon gespielt, sein HK Jaguar Tooth is safe auf Block, dank dem hab ich auch viele matches gewonnen. Mit EX gabs noch nen rising Jaguar hinterher und in der Corner noch nen Ultra und da es den Gegner dann so komisch hochhaut auf hit hast du noch genug Zeit zum entscheiden, Treffer oder nicht. Das ist aber nicht gut gespielt. Ich brauch nur mal in die Rangliste gehen, da gibt es genug solcher Kameraden. Wenn du das Spiel ernsthaft spielen willst, wirst du anfangs gegen solche Leute verlieren und es dauert lange sich stabil dagegen durchzusetzen. Durch diesen vielen Randomkäse den einige Leute spielen, is die Lernkurve extrem flach.

Aber ich will hier nicht schonwieder eine Diskussion wie damals anzetteln, das ist mein Empfinden. Wenn es mir nicht um sauberes Spielen (ich versuche es zumindest) gehen würde, sondern nur ums gewinnen, würde ich Vega nehmen...

EDIT:

es war bissl falsch ausgedrückt aber mit Random gewinnst du anfangs mehr als mit einem sauberen Spiel, war und ist zumindest bei mir so.

[ Editiert von Gin Tronic am 06.01.12 9:18 ]



Naja da muss ich MAPUSA recht geben.

Du darfst nicht von deinem/unserem Niveau ausgehen.

Es wird sicherlich Möglichkeiten geben Blanka Bälle auf Block zu punishen. Ich weiß nicht ob mit jedem Char aber ..
Nen gewhifften kannste mit jedem Char bestrafen.

Beschäftige mich selbst aber damit nicht, da nich die Zeit und vor allem nich die Lust.

Aber es gibt genug Seiten und Foren wo du dir das anlesen kannst. Zudem gibts nen gescheiten Trainingsmode wo du es üben kannst.

Randomkäse in SSF4 gegen gute Spieler wird dich das Match kosten.

Schau dir doch das Tokido Video an. Da kommen die Gegner aus einem Knockdown nich mehr ins Spiel. Jetzt überleg mal du spielst random gegen so einen ....

Was viel schlimmer an Vega, Blanka und Honda ist, sie sehen scheiße aus, habe beschissene Animationen und vor allem machen sie beknackte Geräusche. Es sind nervige Charaktere.

[ Editiert von Lycan Naryko am 06.01.12 16:39 ]

#89 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 06.01.2012 16:52

avatar

Find Vega voll cool xD Aber ok ja...sein rumgejaule nervt

#90 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 06.01.2012 18:25

avatar

Ich hab auch nie behauptet dass das gegen gute Spieler funktioniert, das wäre auch schlimm. Aber ich geh nunmal von mir als Anfänger aus und ich krieg von Shoryuken mashern ranked gunug auf´m Sack und das war die Grundaussage von mir und eben meine Erfahrungen. Kann gut sein dass es falsch ist, da beharre ich garnicht drauf. Is eigentlich auch total Schnittlauch

#91 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 06.01.2012 20:32

srk masher?

also das BAITEN solltest du schon auch können, ist ein wichtiger und fester bestandteil jeden guten spielers.

#92 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 06.01.2012 21:46

WICHTIGE SEITEN:

http://shoryuken.com/forum/index.php?for...er-iv-series.8/

http://www.eventhubs.com/guides/2008/jul...hints-and-tips/

http://forum.hardedge.org/fighting-games...v-master-guide/

Falls jemand probleme mit links-chains oder combos hat, folgende combos sind guter ausgangspunckt, ist zwar mit ryu, aber wer diese combos locker drückt, kann es auf ihre main chars übertragen, dann sitzt nämlich die mechanik
auch die trials von ryu sind pflicht!!

[n1]65bL2Ezwk3I[/n1]


erste combo:
lvl 2 fokus, cr.mp, cr.hp, hadoken, fadc, cr.lk, cr.lp, cr.hp, hadoken, fadc, ultra 2

2te combo:
solar plexus, cr.hp, hadoken, fadc, cr.mp, cr.hp, hadoken, fadc, cr.hp, srk

#93 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 02.02.2012 10:49

man war letztes wochenende geil, ein sau geiles turnier!

tokido hat nicht mal das turnier gewonnen, er wurde von 2 frankfurter kumpels von mir rausgekickt, absolute sensation!!

hier die matches:
tr sheva spielt cody, daneben sitz tr halibel, ich selber komme in 2ten spiele 2te runde und mach handschake um tr sheva glück zu wünschen (4.13), hat geholfen haha

[n1]dKFBcxuIOmk[/n1]


[n1]hTs70Nx2q4o[/n1]


so bringt das zocken ja echt spass wenn man solche derben erlebnise auf turnieren haben kann, der stream wurde aus aller welt verfolgt!
ssf4 ganz klar maingame dieses jahr, sorry mk



[ Editiert von MAPUSA am 02.02.12 11:02 ]

#94 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 02.02.2012 11:20

avatar

Sehr geiler Fight von Sheva!

#95 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 02.02.2012 11:35

ja sehr geil

ich habe auch im stream gespielt haha
habe aber nur getrollt, da meine ssf4 skills weit hinterher laufen da ich ja letztes jahr zu sehr mk9 gespielt habe.. , aber gut dass ich dabei war, habe mir viel input geholt, 2 tage durchzocken ( samstag gab ein privates vip treffen mit tokido wo ich auch war und gezockt habe wie ein tier)

ich lade meine troll matches mal aus spass hoch hahahaha

#96 RE: STREET FIGHTER THREAD von Rome 02.02.2012 11:50

avatar

Jo mach das mal! Werd ich mir auch mal bei Gelegenheit reinziehen

#97 RE: STREET FIGHTER THREAD von xVanDammage 07.02.2012 12:23

avatar

Hast du auch VIdeos wo du Leute nicht Trollst
würde mich echt mal interessieren wie du wirklich gut spielst
ohne so Random Sachen rauszuhauen
wie z.b. letztens haust mitten in meine Combo plötzlich einen Super mit Ken raus (InsiderWitz:"wer hätte mit den EX Schuss von Striker da gerechnet")

[ Editiert von xVanDammage am 07.02.12 12:23 ]

#98 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 07.02.2012 16:21

ja son super mit ken kommt manchmal raus, passiert mir mal

edit: ach egal, ich lass es mal sein....

[ Editiert von MAPUSA am 07.02.12 17:29 ]

#99 RE: STREET FIGHTER THREAD von Gin Tronic 07.02.2012 17:52

avatar

scrub gewhine? lol Der Super sollte wohl ein EX Shoryuken werden? Das is genau der Punkt den ich mal angesprochen habe. Mit solchen Random Aktionen kommst du auf Low Level weit bzw. is es bockschwer sich auf Dauer gegen solche Aktionen durchzusetzen. Man macht einen Linkfehler (und das passiert dir auch) und kriegst einen EX Shoryuken um die Ohren, das mach ich mit Juri 3 mal und dann is schon fast schluss für mich. Nich umsonst haben mir sehr gute Online-Spieler geraten nicht gegen Karl Heinz Random aus der Rangliste zu spielen, sondern viele Sets gegen einen. Und ich hoffe das sowas nicht in SFxT funktioniert. Aber ich bin da guter Dinge, da dort das Metermanagement viel mehr im Fokus steht.

PS: das geht jetzt nicht gegen dich, sondern gegen ein Spiel das ach so doll gebalanced sein soll und bei dem es möglich ist ohne Sinn und Verstand dein Meter rauszuhämmern und damit lange Zeit Spielern ein Problem bereitest, die ernsthaft auf hitconfirms Spielen wollen.

[ Editiert von Gin Tronic am 07.02.12 17:53 ]

#100 RE: STREET FIGHTER THREAD von MAPUSA 07.02.2012 18:03

egal, wayne

[ Editiert von MAPUSA am 07.02.12 18:21 ]

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz