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SF x Tekken

Schon seit Stunden im P-Mode und am Combos basteln
Oh man, hab garnicht gemerkt, wie ich das vermisst habe. Man hat zig Möglichkeiten, ne Combo zu basteln. Finds einfach hammer ^^
Hätte mir das Game schon viel eher holen sollen.

Zitat
Gepostet von Rome_
Hätte mir das Game schon viel eher holen sollen.
Meins liegt immernoch verschweißt im Schrank. XD
Bin noch mit anderen Games beschäftigt.

Ich beziehe mich auf den Thread
Non MK Combos
Post #28
Das vid is ganz nice und auf jeden recht fancy, aber...
Deine hitconfirm ist verbesserungswürdig.
jMK cr.HP ist net so dolle. Warum? Der Jumpcancel funktioniert bei geblocktem cr.HP nicht (wurde mit v2013 gepacht), außerdem ist der link j.MK cr.HP auf Block mit einem Jab interruptable, sprich, es gibt dem Gegner die Möglichkeit einen ABC Launcher (LxxMxxHxxH) dazwischen zu hämmern. Generell ist jeder geblockte medium jumpin reverselbar mit einem Shoryuken. Hard jumpins sind nicht reverselbar aber nur wenige haben einen hard crossup (Jin, Asuka).
cr.MK Fuhajin release cr.MK find ich besser
noch besser, mixe die hitconfirm mit
LP LP cr.MP/MP/MK
Standing hitconfirms sind am besten, da HP+HK alle crouching Moves crusht. Wenn der Gegner spitz kriegt, dass du nur crouchst hebelt er dich schnell mit 2 reads aus.
cr.HP jc Divekick ist eher ein Anti Air setup oder in der corner nach medium Senpusha
[ Editiert von Gin Tronic am 01.06.13 23:40 ]
gin hast du ein link zu den aktuellsten sfxt changes?
danke

Street Fighter cast
Tekken cast
Frame Data
Was den 2013 patch ausmacht ist, dass man diese dämliche boost combo (LMHH) unsafe gemacht hat.
[ Editiert von Gin Tronic am 02.06.13 0:06 ]

Thx Gin!
Jo das sind auf jeden Fall sehr brauchbare Tipps. Ein paar Sachen davon hat mir Lycan gestern auch schon verraten, als wir gezockt haben. Dass cr.HP eigentlich eher ein AA Tool ist, usw...
Ich wollte in dem Vid aber nur ein wenig stylen, haha! In Zukunft werde ich wohl aber deinen Rat berücksichtigen, und die Normals benutzen, die du gepostet hast.
Thx übrigens auch für den Rat mit den Lows. Ja ich sollte wirklich mehr standing Angriffe machen. Werd ich mir auf jeden Fall angewöhnen.
Edit: Ich finde, dass jMK der einzige gute Move zum Crossen ist. Dass der aber auf Block interruptable sein soll, finde ich scheiße XD
[ Editiert von Moderator Rome_ am 02.06.13 0:20 ]

Ich sag das nur weil es schwieriger ist alte setups aufzubrechen und neu zu lernen als gleich den besseren Weg zu gehen. Nochmal ein kleiner Nachtrag zu den Lows. Der raw launcher crusht nicht nut lows, sondern alle crouching attacks, dabei ist völlig egal ob sie ein low oder ein mid ist. Tech mashen ist in dem Spiel tödlich. st.LP trifft in SFxT alle crouching opponents (bei SSF4 war das nur bei fuzzy guard setups der Fall). Musst mal schauen, kann sein das bestimmt hitconfirms garnicht gehen weil du out of range bist cr.lp cr.lp st.mk geht glaube ich garnicht weil da der far mk kommt und den kannst du nicht specialcanceln du bräuchtest den close (das 2 hit Ding) und der trifft low mid und ist ein 1framer, da kannst auch den cr.mp nehmen (2framer)
lp lp crmpxxsenpusha auf hit
on block senpusha dashcancel into mixup (throw, f+mp, whatever) oder fuhajin store
Juri macht Spass ist aber sehr jumpy, musst aufpassen das du nicht hardcore rumspringst
Zitat
Gepostet von Gin Tronic
Street Fighter cast
Tekken cast
Frame Data
Was den 2013 patch ausmacht ist, dass man diese dämliche boost combo (LMHH) unsafe gemacht hat.
[ Editiert von Gin Tronic am 02.06.13 0:06 ]
nice, danke

Zitat
Gepostet von Rome_
Edit: Ich finde, dass jMK der einzige gute Move zum Crossen ist. Dass der aber auf Block interruptable sein soll, finde ich scheiße XD
[ Editiert von Moderator Rome_ am 02.06.13 0:20 ]
Das fand ich auch erst, mittlerweile find ich sowas richtig gut. Wenn das jmd. reversalt, dann weißt du das du vorhersehbar geworden bist. Dann machst du beim nächsten jump in sofort nen backdash (oder blockst erstmal nur aber beim backdash whiffed der reversal und der Gegner kann nicht taggen).
In dem Spiel geht es ganz stark darum den Gegner zu lesen und seine setups zu erkennen, es gibt in dem Spiel keine Blockstring die man nicht reversaln kann. SF4 Spieler haben das Game reihenweise gedropped wegen einer techrolle oder wegen dem raw launcher der ihre hitconfirm crusht und das Spiel als cheap abgetan. Man müsse nur 2 Tasten drücken, mach den read und blocke den launcher und der frisst nen Full Punish. Beim nächsten mal wird er sich das überlegen nochmal zu tun. In dem Spiel gewinnst du nicht weil du ne godlike exe hast, sondern weil du Spielverständnis hast.
Du kannst auch den cross up faken mit j.lk oder j.mpxxdivekick. Hab ja schon gesaht, raw jump ins sind net wirklich die beste Idee in dem Spiel.

In keinem BemU gewinnt man nur durch Exe
Sagmal, was haben immer die "x" zu bedeuten bei den Bezeichnungen?
MPxxDivekick zum Beispiel ( edit: Ach, ich weiß schon XD )
Edit: Achso, und ich finds ja eigentlich auch nicht so schlecht, wenn man in SFxT mehr Sachen interrupten kann als in SF. Man muss sich eben nur dran gewöhnen und sich ein wenig anpassen, dann geht das. Bis jetzt bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Game
[ Editiert von Moderator Rome_ am 02.06.13 13:14 ]
[ Editiert von Moderator Rome_ am 02.06.13 13:16 ]
also ich hatte das spiel "damals" gedroppt weil mir die gem scheiße auf dem sack ging.
ich spiele doch nicht ein spiel wo deppen mir throws mit gem automatisch techen.
sowieso ging mir diese merkwürdige entwicklung ziemlich auf die nerven, oder auch diese auto combo gems usw.
noch schlimmer war die tatsache das die aa,s so schlecht (waren?) das fand ich wirklich schlimm, in ein guten 2d bemu ist gutes aa zwingende voraussetzung imo.
ich gebe das spiel aber jetzt eine kleine neue chance, wird doch eh fast gar nicht mehr gespielt.
auf turnieren auch nicht mehr so wirklich.
ach ja, spaß bringt das spiel allemal, ist halt ein nrs angehauchter spaß wie ich finde, mal sehen hoffentlich täusche ich mich.

SFxT wird nichtmehr wirklich auf Turnieren gespielt?
Seit 2013 hat jeder Anti Airs und diese ultimate guard gems wurden auch generfed bzw. komplett rausgenommen. Was du mit "NRS angehaucht" meinst is mir auch nicht ganz klar, zwischen den Spielen liegen Welten. Das geht beim walkspeed los über anti airs, anti fireball moves, hitconfirmable footsies usw. Stört dich, dass es shortcuts für nen Shoryuken gibt?

Mit NRS Ware kann man SFxT nun wirklich nicht vergleichen. Nichtmal ansatzweise...
SFxT ist jetzt schon sehr viel deeper als jemals ein NRS Bemu sein könnte
"Quick Combos" finde ich auch scheiße. Wo bleibt denn da der Spaß am Combos lernen?? Aber zum Glück sind die Dinger unsafe und kosten Meter.
Ich bin auch kein Fan von Gems aber die scheinen ja trotzdem ganz gut ge-balanced zu sein.
Was Turniere angeht:
Hier ein SFxT Turnier, was kürzlich stattfand
[n1]Lj9HVnAyqM8&list=PLwIs2vDxpnUfZXCvuHtNChe5jkNJKVhoD&feature=mh_lolz[/n1]
ich meinte auf turnieren in DE.
vergleich mit nrs war wegen sämtlichen "braindead" geschichten eben wie auto combo der auto techthrow usw.
gin, ja shortcuts nerven total klar, schade das man die nicht abschalten kann wie in ST hd remix.
rome sollen wir mal?
meine teams:
akuma-hwoarang
ryu-guile

Wen interessiert schon die festgefahrene deutsche, im Vergleich zu Amerika kaum vorhandene BemU Community...
Ich schau mir grad noch die EVO 2012 auf YT an XD Heute abend bin ich am start zum zocken
Zitat
Gepostet von Rome_
Wen interessiert schon die festgefahrene deutsche, im Vergleich zu Amerika kaum vorhandene BemU Community...
Ich schau mir grad noch die EVO 2012 auf YT an XD Heute abend bin ich am start zum zocken
was ist das denn für ein behinderter spruch, ich glaub auch kaum dass du ahnung von der deutschen offline community hast.
was bringt DIR die US szene? nichts außer dir videos anschauen.
bemus sind nun mal offline games, da sollte es ernsthafte spieler schon etwas am herzen liegen das da was vor der eigenen haustür entsteht und sich weiter entwickelt.
klar ist es kein vergleich zur ami szene, aber die DE comm macht fortschritte, es gibt ein spieler spieler auf EU niveau in verschiedenen games.
wenn mk9 nicht banned wäre hätte und es eine offline comm gegeben hätte, wäre ich ganz sicher interresiert gewesen top 5 in eu zu werden, wäre eventuell ein nicht unerreichbares ziel gewesen.
ok, dann lass später zocken!

Das war kein behinderter Spruch. Die meisten deutschen Spieler sind einfach nur auf SF und Marvel hängen geblieben und können sich nicht an neues Gameplay gewöhnen. Siehe SFxT
Street Fighter hier, Street Fighter da, bla blub...
Klar, es ist verständlich, dass SF so gehyped wird. Ist halt ein extrem gutes Turnier Spiel aber SFxT macht da sicher keinen Unterschied. Man muss nur mal etwas offener sein in solchen Bereichen.
Ach, und wegen Offline Erfahrung... die habe ich ganz sicher. Ich war auf der EBO und habe da viele Top Spieler aus Europa persönlich kennen gelernt ( viele kannte ich schon vom PSN ) und außerdem habe ich bei mir ein offline Treffen veranstaltet. Beim Brawl werde ich auch sein und im Juli gehts zum nächsten Offline Treffen. Soviel mal dazu
Und trotzdem sage ich: Nur weil die Deutschen kein SFxT spielen, ist das Game noch lange nicht tot. Dann muss man eben nach Frankreich fahren, wenn die DE Community nicht aus dem Knick kommt. Was solls...
Jo, bin gleich bereit zum zocken...
die deutsche comm veranstaltet seit über 10 jahren events. die deutschen top spieler sind eh keine capcom spieler (es gibt aber ein paar capcom spieler wie shind dennoch).
kennst du AtTheGates, Toki´, Tsunami[NET] oder chun_li1 um nur einige zu nennen? nein kennst du bestimt nicht.
dein spruch ist daher eine oberflächige verallgemeinerung mit ner guten portion ignoranz.
du bist mal auf ein event gewesen letztes jahr (was ich sehr gut finde!), mag sein, das berechtigt dich aber in keinster weise so über die deutsche comm zu sprechen die seit 13 jahren existiert und die sich in der prä ssf4 ära mühselig über wasser gehalten hat.
zu dein spruch "Street Fighter hier, Street Fighter da, bla blub... " das ist/war nicht nur in DE so sondern überall, hat damit was zutun das mit sf4 die fg comm kommerzieller wurde und viele spieler dazu gekommen sind (dazu zählst eben auch du rome).
nachtrag: klar, es gibt spieler die auch damals mit ihren konsolen bemus spielten und sich heute für alte bemu hasen halten, weit gefehlt, solche spieler sind nur die, die sich vor ssf4 also vor 2008 mit sachen wie -Tier listen, Frame data, MU charts, frame advantage, hitconfirm usw usf. (also competitive level)
sorry wegen mein ton, aber solche sprüche klopfen dabei uneinsichtig sein und so tun als hätte man sogar recht finde ich echt hart, nimm es mir nicht übel.
edit: "können sich nicht an neues Gameplay gewöhnen. Siehe SFxT"
hast du mal ein paar top 5 spieler in DE gefragt warum sie sfxt gedroppt hatten?
welche sind denn die gründe?
das ist schon wieder eine ignorante aussage ohne jegliche substanz, die große mehrheit der spieler hatten sich nämlich recht schnell und SEHR WOHL ans neue gameplay gewöhnt, ich war auf 2 turnieren ganz zu anfang von sfxt und die meisten waren schon da EXTREM gut...
von "können sich nicht gewöhnen" war also in der realität absolut keine spur, kein plan wie du auf diese falschaussage kommst.
falls du damit irrelevante online randoms gemeint hast, ok kann sein, aber wenn du die als referenz für solch eine behauptung betrachtest, dann machst du dich lächerlich.
ohne worte..

Hauste

Zitat
Gepostet von MAPUSA
ich meinte auf turnieren in DE.
vergleich mit nrs war wegen sämtlichen "braindead" geschichten eben wie auto combo der auto techthrow usw.
gin, ja shortcuts nerven total klar, schade das man die nicht abschalten kann wie in ST hd remix.
rome sollen wir mal?
meine teams:
akuma-hwoarang
ryu-guile
SFxT hat es bei vielen verschissen durch die DLC Politik. Mir war das egal, da diese Inhalte nie beworben wurden und ondisc DLCs haben auch ihre Vorteile, siehe comp packs in Injustice wo es auch wieder haufen Fehler gibt. Auch das Balancing war teilweise schief, dabei sollte man aber auch beachten dass das Spiel neu war. SF4 hatte genauso Sachen die Panne waren. Sagat hatte für viele auch das Prädikat "broken". Eine autocombo ist garantiert nicht braindead, da sie eigentlich nur Nachteile hat und einen versierten Turnier Spieler wie dich, sollte sowas nicht stören, im Gegenteil. Shortcuts kannst du abschalten, expert input gem. Was an shortcuts schlecht sein soll, ist mir nach wie vor nicht klar. Da kann man auch sagen neg edge ist scheiße und easy mode und von einem neg. edge wirst auch du profitieren. Ohne shortcuts wäre ein SF4 nicht dort wo es jetzt ist, weder von der community, noch vom Niveau auf dem es gespielt wird. Zumal eine gute Exe dir kein Spielverständnis beschert. Mal abgesehen davon, dass das kein Mensch bezahlen könnte ein SFxT mit hardcore exe zu testen, wenn die Tester stundenlang üben müssten um setups zu testen um sie anschließend zu bewerten.
Du spielst Hwo?
mk mk Flamingo stancecancel FLA LK MK xx special stepxxDynamite Heel und loop das mal, wenn du es sauber machst (1 Framer) kannst nichtmal rausspringen und es ist hitconfirmbar in Hunting Hawk. Das hab ich bei noch keinem gesehen. Ohne shortcut wäre das ne Ecke schwerer. Es gibt 9000 Beispiele wo der Shortcut dich unterstützt und es für viele zugänglicher ist und durch soetwas gibt man Leuten die Möglichkeit in das Spiel reinzukommen, wodurch eine Community wachsen kann. Und du wirst garantiert kein match verlieren was auf shortcuts zurückzuführen ist
[ Editiert von Gin Tronic am 02.06.13 20:31 ]
Shortcuts stören dich insofern wenn du auch andere fg,s spielst wo eben keine sind.
Ist meine persönliche meinung, ob es andere auch so geht, keine ahnung.
Die gem sachen hielt ich damals für braindead, und das sind sie imo nach wie vor, auch wenn sie teilweise auch nachteile haben.
aber das war eigentlich nebensache, viel mehr hat mich diese sache im großen und ganzen gestört also diese entwicklung mit dlc gems usw.
oh cool, man kann shortcuts abschalten? nice wusste ich nicht!
außerdem sind gems sowieso auf turnieren (in DE) verboten. man muss ohne spielen (was wieder ein nervigen aufwand mit sich bringt während turnier matches)
klar vanilla sf4 hatte auch probleme, wurde aber alles gepatch.
und genau deswegen fange ich jetzt an wieder sfxt zu spielen, mal sehen wie sich das spiel entwickelt hat. natürlich ist das interesse nicht das gleiche also von sf4 und sfxt.
sf4 war/ist eine große sache, ein großes ding auf der fg szene, sfxt (für mich) eher ein neben spiel bestenfalls. das ist meine einstellung zum thema sf4 und sfxt
zitat "Ohne shortcuts wäre ein SF4 nicht dort wo es jetzt ist, weder von der community, noch vom Niveau auf dem es gespielt wird."
bevor ich darauf eingehe (eventuell, falls ernst gemeinte antwort) würde ich dich bitten den satz nochmals (sehr genau) zu überdenken.
vor allen würde ich dich bitten mir konkrete punkte, fakten oder einfach die gedanken gänge zu nennen, wie du darauf kommst. (falls du es nur irgendwo gelesen hast, quelle bzw link)
edit zitat: "und von einem neg. edge wirst auch du profitieren."
wie kommst du darauf mir so etwas zu unterstellen?
wäre es nicht besser, du fragst mich selbst zu diesen thema?
nein, mich stört negative edge, hat es schon immer.
besonders mit Sonya in MK9.
sfxt online: auf psn lobbys finden sich iwei wenig leute zum spielen, zumindest deutsche, auf meiner liste spielt keiner sfxt aber das muss nichts heißen.
hier ein link zu deutschen spielern, kein plan ob viele von denen noch aktiv spielen:
http://forum.hardedge.org/fighting-games...-index-xbl-psn/
letztmalig offtopic:
habe hier zwei videos über die deutsche fg comm aus dem jahre 2005, es gibt auch ältere videos aber ich finde sie grad nicht.
es geht um die bemu liga die damals gegründet wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=FhYfASdzGGA
http://www.youtube.com/watch?v=nbT_S9fK1sw
und passend dazu, für die jenigen die sich für die anfänge der bemu kultur in DE interessieren zwei links zu hardedge threads aus dem jahren 2002-2003
http://forum.hardedge.org/organisation-a...es/index42.html
http://forum.hardedge.org/fighting-games...on/index21.html
auf wiedersehen.