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#76 RE: Resident Evil 6 von vincent81 28.09.2012 23:40

Zitat
Gepostet von GrandMasterTRS
Habe vor 2 Tagen die Demo mit Leon durchgezockt, und die war ganz okey.

Es ist keine Offenbarung wie ich damals von den Trailern dachte, aber es spielt sich ganz okey.^^

Das der Kopf erst nach mehreren Kopfschüssen platzt fand ich auch komisch aber das die Zombies in der Pegi Demo verschwinden ist blöd.

Gibt es den nen Unterschied zwischen der Deutschen und der PEGI Version???



Nee, die deutsche Version ist identisch mit der PEGI. Macht es aber auch nicht besser.

[ Editiert von vincent81 am 28.09.12 23:41 ]

#77 RE: Resident Evil 6 von hrvat_dk 28.09.2012 23:51

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Naja für alle die was gegen RE 6 habe, sollte das vllt wieder Freude bringen:

http://de.ign.com/news/15911/Resident-Ev...pcom-ein-Remake

#78 RE: Resident Evil 6 von vincent81 28.09.2012 23:53

Zitat
Gepostet von hrvat_dk
Naja für alle die was gegen RE 6 habe, sollte das vllt wieder Freude bringen:

http://de.ign.com/news/15911/Resident-Ev...pcom-ein-Remake



Geile Sache! Und hier gehts zur Petition:

http://www.petitionbuzz.com/petitions/resi2remake

#79 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 00:50

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Schmarrn. Die Leute wünschen sich schon seit Jahren nen RE 2 Remake und jetzt hauen die auf einmal sowas raus, wie "Naja mal sehen, ob die Leute überhaupt Interesse an nem RE 2 Remake haben" ... -.-

Das wissen die Capcom Leute ganz genau und imo is das nur irgend ne Marketing Sache. Könnte auch durch die übermäßig ( von vornherein klare ) hohe Bewertung der Leon Kampagne von den Fans in Schwung gebracht worden sein. Auf FB gabs ne Umfrage und die Leon Kampagne hat locker abgeräumt mit mehreren Tausend Votes, während die anderen beiden Kampagnen weit zurück lagen.

Vll ist es ja nun wirklich, in den nächsten Jahren, soweit und es wird an einem RE 2 Remake gearbeitet aber dass es erst jetzt dazu kommt, ist einfach nur traurig.

Btw ich persönlich bin mehr als gehyped von RE 6. Es enthält unzählige Hommages an die älteren Teile und die Steuerung, so wie die Kamera, is einfach nur epic.
Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

RE 6 für mich ein Pflichtkauf

#80 RE: Resident Evil 6 von vincent81 29.09.2012 00:56

Steuerung und Kamera sind epic?

#81 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 01:27

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Ich komm damit super klar und ausserdem spielt es sich nun nichmehr so abgehackt

#82 RE: Resident Evil 6 von vincent81 29.09.2012 01:36

Zitat
Gepostet von Rome_LGB
Ich komm damit super klar und ausserdem spielt es sich nun nichmehr so abgehackt



Das kann ja sein, aber epic? Also ich muss sagen dass ich mir gerade von der neuen Steuerung sehr viel versprochen hatte und bitter enttäuscht wurde. Auch die Kamera ist mehr als suboptimal... wenn du damit gut klar kommst ist das sehr schön, aber nicht epic.

Spielst du denn schon die Vollversion? Hat sich da vielleicht was getan (im Unterschied zur Demo)?

#83 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 01:41

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Es gibt keine Unterschiede zur Public Demo aber ich habe bei mir Kamera und Zielgeschwindigkeit auf 7 gestellt ( Demo ) und finds einfach nur epic

Die Steuerung geht super von der Hand und man kann endlich in alle Richtungen rennen. Kamera lässt sich super flott mit dem rechten Stick nachjustieren. Also ich bin mehr als zufrieden.

Ich bin mir sicher, wenn Du dich erstma dran gewöhnt hast, willst Du nichtmehr zur 5er Steuerung zurück.

Ich habe das Game noch nicht. Habe mir DoA geholt heute aber ich werd Resi 6 natürlich so schnell wie möglich nachkaufen


Btw die Story wird mehr als epic

#84 RE: Resident Evil 6 von vincent81 29.09.2012 01:43

Dead or Alive ? Hol dir lieber TTT2!

Da gibts auch Yoshimitsu.

[ Editiert von vincent81 am 29.09.12 1:43 ]

#85 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 01:47

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Haha ja aber TTT 2 is mir bissl zu Cancel-lastig und ich finde die Animationen zu hölzern.

Virtua Fighter und DoA entsprechen da mehr meinem Geschmack. SC natürlich auch und ich habe sogar vor kurzem wieder angefangen MK zu spielen haha

Aber das is Off Topic

#86 RE: Resident Evil 6 von Sub-Ciro 29.09.2012 03:11

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Schön, dass du das erkannt hast. Und wenn ich mich für ein Prügelspiel außer MK entscheiden müsste, würd ich auch DOA nehmen ^^ zwar null vernünftige Storyline, aber geniale Steuerung und es ist sackviel möglich ^^

Endlich sieht das einer wie ich ^^ REvil 6 ist doch ganz cool. Klar ist es nicht mehr wie früher, jedoch hat sich das Gaming an sich verändert. Mir war schon klar, wie REvil 6 aussehen würde, als ORC rauskam. Das war nur ein Test der Massentauglichkeit, deswegen kam einem das Spiel auch so unfertig vor. REvil 6 jedoch geht echt ab. Meine Freundin und ich sind grad mit Chris/Piers im letzten Kapitel und es fühlt sich nach dem finalen Bosskampf an. Haben nicht weitergezockt, da unsere Jüngste schnupfen hat und beim Schlafen nur quängelt. Morgen aber...

Und sobald ich wieder DSL hab, könnte man das ja mal im Team zocken! Als erstes ropp ich den Kram natürlich mit Ssub-Zzero durch ^^ onlne soll es ja sogar zu viert gehen...ob das dann auch wirklich immer dieselben Partner sind, mit denen man dann die "Zusammentreffen" spielt, hab ich noch nicht ausprobiert.

#87 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 03:37

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Resi 6 is ja auch geil^^ Klar, es is leider kein Horror mehr aber in Anbetracht der Story ( Terroristen haben die ganzen B.O.W.´s benutzt, um überall Chaos und Verderben anzurichten ) is das auch iwo logisch. Ich mein, während draussen der Krieg tobt, wird Chris bestimmt nich in irgend nem Labor umher irren

Und Ciro, klar ich hätte auf jeden Fall Bock, das Game mal im Coop zu zocken, habe jedoch schon 4 oder 5 Anfragen bekommen haha XD Aber ich bekomm dich da sicher auch noch mit rein! Man kann ja relativ viel freispielen, also werd ich das Game locker 6, 7 oder 8 mal durchrocken ^^

Vorher zock ich es natürlich komplett allein.

Wenn wir zocken, dann aber nur mit Headset. Skype würde auch gehen

Btw Du solltest mal wieder im REV Forum vorbeischauen. Kannst Dir garne vorstellen, was dort gehatet wird haha! In letzter Zeit gibts dort nurnoch massenhaft Streitereien wegen Resi 6. Die besten Posts wurden leider schon von den Admins geöscht aber trotzdem gibts da noch genügend lustige Sachen zu lesen XD

[ Editiert von Rome_LGB am 29.09.12 3:41 ]

#88 RE: Resident Evil 6 von Sub-Ciro 29.09.2012 12:00

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Jawoll, ich komm mal wieder vorbei

Weißt du, ich hab erst vor kurzem mit'm Ssub REvil 5 durchgezockt. Ich hab das Game bestimmt schon 20 mal durchgespielt. Mit REvil 6 wird das nicht anders sein ^^

#89 RE: Resident Evil 6 von Gin Tronic 29.09.2012 12:17

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Kamera und Steuerung sind epic? lol, epic fail is die.

Char steht zu weit mittig, damit versucht man immer über seine Schulter zu schauen, beim Ziel schaut man dann auf´m Boden. Zielen ist unlogisch, Waffe steht schräg im Bild, aber der Zielpunkt is immer in der Bildmitte, das is perspektivischer Pfeffer und dann noch der offset vom Laserziel, das geht nicht gerade weg von der Waffe

#90 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 12:36

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@Gin Du kennst nich zufällig eine gewisse Frau BioMercIs4Gayz? XDDDDDDDDDD

Die Steuerung, bzw die Kamera is überhaupt nich so, wie Du es beschreibst XD Ich kann in Resi 6 locker Headshots verteilen und die Steuerung is butterweich...

Die Chars zielen überhaupt nicht auf den Boden lol... Keine Ahnung wie Ihr zockt aber bei mir schauen die geradeaus.... Naja is ja auch wayne

Edit: Und die viel zu nahe Kamera gibts schon längst nicht mehr. Das war bei der aller ersten Demo noch der Fall aber inzwischen wurde die Kamera viel weiter vom Char weg positioniert. Vll mal vorher informieren...

[ Editiert von Rome_LGB am 29.09.12 12:37 ]

#91 RE: Resident Evil 6 von vincent81 29.09.2012 14:24

Also ich will ja das Spiel auch nicht schlechter machen als es ist! Bin aber trotzdem mächtig enttäuscht! Habe mir bis jetzt jedes Spiel der Hauptserie zum Release geholt, aber bei Resi6 warte ich bis das Teil fürn 20er auf dem Wühltisch liegt.

#92 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 14:36

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Zitat
Gepostet von vincent81
Also ich will ja das Spiel auch nicht schlechter machen als es ist! Bin aber trotzdem mächtig enttäuscht! Habe mir bis jetzt jedes Spiel der Hauptserie zum Release geholt, aber bei Resi6 warte ich bis das Teil fürn 20er auf dem Wühltisch liegt.



Warum auch nicht Es rennt ja nicht weg! Aber, um so womöglich Deine Sicht auf Resi 6 etwas zu verschönern, ...und ohne großartig zu spoilern, es sei schonmal soviel gesagt: Es wird wieder Rätsel geben, es wird Spannung aufkommen und es wird Munitionsmangel herrschen ( was Resi ja auch ein wenig mit ausmacht ) Vorrausgesetzt, Du spielst auf schwer Ich werde Resi 6 auf jeden Fall gleich zu Beginn auf schwer spielen

Es gibt auch ne Weganzeige aber die habe ich schon in der Demo gleich zu Anfang ausgeschaltet, mit allen anderen Bildschirmanzeigen. So, und mit nem angemessenen Schwierigkeitsgrad, wird Resi 6 wohl schon etwas vom alten Resi Feeling aufkommen lassen

Just play it

#93 RE: Resident Evil 6 von vincent81 29.09.2012 14:50

Ja, mit dem Schwierigkeitsgrad könntest du schon recht haben. Hab letzte Woche Batman Arkham Asylum auf Schwer durchgespielt: Es ist eigentlich nicht viel schwerer, macht aber viel mehr Spass.

#94 RE: Resident Evil 6 von Gin Tronic 29.09.2012 15:53

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eine Frau wen oder was kenn ich?

hab die letzte Demo nur zur Hälfte gespielt, weil mir das Setting zu dumm sind. Mir gefällt es null. Kann sein dass das zielen verbessert wurde

#95 RE: Resident Evil 6 von Sub-Ciro 29.09.2012 15:59

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Zitat
Gepostet von Rome_LGB
@Gin Du kennst nich zufällig eine gewisse Frau BioMercIs4Gayz? XDDDDDDDDDD

Die Steuerung, bzw die Kamera is überhaupt nich so, wie Du es beschreibst XD Ich kann in Resi 6 locker Headshots verteilen und die Steuerung is butterweich...

Die Chars zielen überhaupt nicht auf den Boden lol... Keine Ahnung wie Ihr zockt aber bei mir schauen die geradeaus.... Naja is ja auch wayne

Edit: Und die viel zu nahe Kamera gibts schon längst nicht mehr. Das war bei der aller ersten Demo noch der Fall aber inzwischen wurde die Kamera viel weiter vom Char weg positioniert. Vll mal vorher informieren...

[ Editiert von Rome_LGB am 29.09.12 12:37 ]



Find ich auch! Ich kann prima zielen. Die Waffen sind auch ganz cool. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist das Menue im Zweispielermodus offline. Wenn da nicht der Name der Waffe nebenan stehen würde, wüsste ich nicht, welche Waffe ich gerade gezogen hab. Das hätten die wirklich etwas größer machen können ^^

Aber da wir nun Ausschau nach nem neuen 40"-Fernseher halten, wird sich das Problem wohl erübrigen ^^

#96 RE: Resident Evil 6 von Rome 29.09.2012 17:42

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Daraus schließe ich also, dass Du auch super mit der Steuerung zurechtkommst

Ich kann es iwie nich so ganz nachvollziehen, was das Problem bei der Steuerung sein soll... Naja auf jeden Fall ist fast das gesamte REV Forum gegen diese Steuerung.

Ich will ja nicht gegen 100 Leute battlen aber bissl komsch isses ja schon. Ich denke ( wie gesagt, ich denke es mir einfach! ), dass die meisten Leute dem Spiel von vornherein keine Chance geben wollen und nur nach haufenweise Kritikpunkten suchen.

@Ciro Das hört sich ja wenigstens nur nach nem ziemlich "kleinen" Problem an XD Kenne das Coop Offline Menü noch nich, werd mich aber sicher auch iwann damit beschäftigen müssen

#97 RE: Resident Evil 6 von Sub-Ciro 29.09.2012 22:02

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Zitat
Gepostet von Rome_LGB
Daraus schließe ich also, dass Du auch super mit der Steuerung zurechtkommst

Ich kann es iwie nich so ganz nachvollziehen, was das Problem bei der Steuerung sein soll... Naja auf jeden Fall ist fast das gesamte REV Forum gegen diese Steuerung.

Ich will ja nicht gegen 100 Leute battlen aber bissl komsch isses ja schon. Ich denke ( wie gesagt, ich denke es mir einfach! ), dass die meisten Leute dem Spiel von vornherein keine Chance geben wollen und nur nach haufenweise Kritikpunkten suchen.

@Ciro Das hört sich ja wenigstens nur nach nem ziemlich "kleinen" Problem an XD Kenne das Coop Offline Menü noch nich, werd mich aber sicher auch iwann damit beschäftigen müssen



Das Problem ist mir jetzt eindeutig: es sind die XBoxler!

Ich hab heute beim Shoppen mit meinem Standardfutzie von O2 über REvil geredet. Er meinte, dass die Steuerung viel zu empfindlich ist usw. Dann hab ich ihn drauf hingewiesen, dass er die Steuerung auf der Konsole selbst ändern muss. Man kann für jedes Genre sogar die Tastenbelegung ändern. Das scheinen viele Zocker nicht zu wissen und geben dem Spiel die Schuld, anstelle dass sie die Einstellungen überprüfen ^^

#98 RE: Resident Evil 6 von Gin Tronic 29.09.2012 23:56

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man kann die Steuerung ändern, wahnsinn

#99 RE: Resident Evil 6 von Sunnique 30.09.2012 11:41

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@Rome: die Steuerung ist der absolute Pfeffer!
laufen, rennen oder gar sprinten ist einfach nicht päzise zu kontrollieren!
sieht man bei den ganzen Videos auf deineRöhre...

die Steuerung lässt kein Quickscoping zu!
klar sind HS möglich, aber das dauert viel zu lang!
das hat selbst Capcom geschnallt, und hat die Gegner-KI entschärft!

und dann noch die ganze Spielmachanik, die ist einfach affig!
schießen und rennen, das hat null mit RE zu tun...

das REV Board wird von der Dummheit dominiert!
die User, die RE EPIC finden, können dies nicht fundiert begründen (Spiel ist Epic weil, geiler Soundtrack)

#100 RE: Resident Evil 6 von Sub-Ciro 30.09.2012 12:29

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Also ich hab einige Gründe es geil zu finden ^^

- wenn die Gegner sterben, blubbern die nicht einfach weg, sondern zerfallen geil.

- die Mutationen J'avos sind geil. Schon mal drauf geachtet, wie astrein das animiert ist?

- man trifft auf viele "verbesserte Soldaten", mehr sag ich nicht, da Spoilergefahr (o;

- man sieht viele altbekannte Leute. Ich hab mich wirklich über Sherry Birkin gewundert und auch gefreut

- Headshots sehen geil aus. Nicht wie in Teil 5, bei dem das alles noch so sauber war. Jetzt kann man sogar die Schädeldecke wegballern

- alle drei Kampagnen fühlen sich anders an. Leon wie ein klassisches REvil, Chris eher wie Teil 5 und Jake wie ORC

- jaaaaaaaaaaaaaaa man kann endlich beim Schießen rennen! Das hab ich, seitdem ich Cold Fear durchgezockt hab, vermisst!

- es gibt spezielle "Einlagen", die nichts mit REvil zu tun haben:

1
 
z. B. gibt es eine Stelle wie in Teil 5 mit dem Pickup, nur dass man dabei Ada Wong auf offener Straße verfolgt. Man steuert dabei das Auto selbst und wechselt sich bei der Hälfte mit dem Partner ab. Der Andere schießt natürlich [img]http://img.homepagemodules.de/ds/static/nb/smilies/emoticon/happy.gif[/img]. Das ist echt cool gemacht.
 



- die direkte Waffenauswahl ist gut gemacht. Links/rechts für Schusswaffen, oben/unten für Granaten.

- es sieht gut aus

- der Soundtrack ist geil

- und verdammtnochmal, es ist endlich auf deutsch


Es muss nicht jeder dieselbe Meinung haben, aber ich finde es super

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