#1 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von Tray 01.03.2012 08:19

avatar

da meine PS3 eh abgeraucht ist und mein Spielstand wahrscheinlcih auch nicht mehr gerettet werden wird und die Komplete Edition nun am Start ist wäre folgendes für mich wissenswert:

- Ist die Trophydatei bei PEGI und US Version gleich?

- Hat jemand noch die Erfahrung gemacht das man Online mit der US Version auf nem anderen Server landet als mit der PEGI; habe nur 1mal probiert gegen nen Kollegen zu zocken (er PEGI, ich US) und er konnte gar nicht die Räume sehen die ich aufm Schirm hatte, auch keine selbst erstellten.

dann würde ich mir nämlich die PEGI zulegen weil günstig aus England zu bekommen.

#2 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von ssub-zzero 01.03.2012 08:32

avatar

speicherstand imme rnoch auf nen stick saven ?

ja die ist gleich, nur wenn du us zockst sind die daten der trophy weg, heist da steht kein datum mehr dabei. zumindest wars bei der normalen version so.

nein online ist gelockt, heist du kannst dann nur gegen us spielen wenn dus us game hast.

#3 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von Tray 01.03.2012 09:17

avatar

Das mit der Trophy Datei ist schonmal gut zu wissen, danke!

...tja ich hab die PS3 nicht nochmal anbekommen - PLUS hab ich auch nicht und Festplatte am PC auslesen soll ja auch nicht gehen!?!?

Kollege hat seine noch einmal mal mit so ner Wärmepaste anbekommen und ein backup ziehen können; ich habs noch nicht probiert - falls jemand weiß ob MK gar nicht kopierbar ist (manche Stände sollen ja sogar "Konsolengebunden" sein) dann klemm ich mir die action; abgesehen von MK und WipeoutHD ist der Verlust der Speicherstände zu verkraften.

#4 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von vincent81 01.03.2012 11:15

Also ich hab immer nen USB Stick angeschlossen um meine Speicherstände zu sichern, MK ist nicht kopiergeschützt.

#5 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von Tray 01.03.2012 11:20

avatar

..okay danke dir!

...ja das mit dem Stick werde ich mir auch angwöhnen - gibt's da sowas wie ne automatische back up option oder was?

#6 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von vincent81 01.03.2012 11:39

Du wählst einfach den Speicherstand aus den du kopieren willst und drückst Dreieck, da sollte dann "Kopieren" erscheinen, dann wählst du USB Stick aus und kopierst es rüber.

#7 RE: Versionskompatibilität Online / Trophies von Tray 01.03.2012 12:24

avatar

klar soweit ;-) dachte nur da gibts vielleicht auch was automatisiertes.

ich war eh verwundert warum das mit dem online speicher nicht standard ist wenn man schon sein profil auf mehreren PS nutzen kann

könnten die mal wenigstens für 3 Spiele die Spiel-Systemdatei + aktuellster Save oder so für noppes machen. na ja immerhin ist online zocken gratis

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz