#1 RE: DYING LIGHT (Zombie Game) von Scorpion1978 23.05.2013 20:26

avatar


Heute wurde seitens des polnischen Entwicklerteams Techland bestätigt, das sie an einem neuen Titel namens „Dying Light“ arbeiten, welches nächstes Jahr sowohl für die aktuelle, als auch die nächste Konsolengeneration und PC rauskommen soll.

Die Macher von „Dead Island“ und „Dead Island – Riptide“ bleiben ihrem Genre treu und kreieren offensichtlich ihr nächstes Zombiegame, auch die beigefügten Screens sehen verdächtig nach nem Dead Island Klon aus.

















Jedoch soll im Gegensatz zu Dead Island die Spielwelt wesentlich offener und größer sein und das Spielprinzip erinnert etwas an den Film „I am Legend“, nämlich tagsüber soll man eher ungefährdet seine Ressourcen sammeln können, da die Bedrohungen seitens der Zombies wohl eher gering sind, nachts jedoch fallen diese dann in Scharen wie die Tiere über einen her, verfolgen einen und man muss versuchen bis zum nächsten Morgen durchzuhalten.

Wie das jetzt auch Storymäßig umgesetzt wird ohne das sich der täglich/nächtliche Kampf ums überleben immer und immer wiederholt, wird sich zeigen.

Wie bei Dead Island auch, handelt es sich hierbei ebenfalls um ein First-Person-Game und auch das bereits in Dead Island eingeführte, wenn auch simple Crafting-System soll auch wieder vertreten sein.

Weiterhin soll man auch Free-Running-Elemente wie bei Mirrors Edge eingebaut haben, so dass man wohl in richtig guter Parcours Manier vor den Zombies abhauen kann, hört sich noch nach nem ganz coolen Gimmick an.

Ich weiß, ich weiß, es gibt Zombiegames en Masse und das Rad neu erfinden wird Techland sicherlich mit dem Game auch nicht, aber ich zumindest bin für solche Games immer zu haben und nach dem doch eher enttäuschenden Walking Dead – Survival Instinct, freu ich mich wieder auf ein ich sag mal hoffentlich solides Zombiegame.

Muss auch gestehen das ich weder Riptide noch War Z & Co. gezockt habe, von daher sind bei mir vielleicht die Ermüdungserscheinungen und Deja Vu´s zu solchen Games noch nicht so weit voran geschritten, wie bei manch einem von euch.

Greetz


PS:

Wen´s juckt, der Vertrieb erfolgt durch Warner Bros.


Quellen :

http://www.eurogamer.de/articles/2013-05...-dying-light-an

http://www.gamezone.de/Dying-Light-PC-25...endigt-1070882/


[ Editiert von Scorpion1978 am 23.05.13 21:57 ]

#2 RE: DYING LIGHT (Zombie Game) von Rome 23.05.2013 20:28

avatar

Cool! Ich übernehm das mal so und poste das in nem anderen Forum, wenns nix ausmacht

Hast du noch ne Quelle dazu?

#3 RE: DYING LIGHT (Zombie Game) von Scorpion1978 07.06.2013 19:32

avatar

Heute nun wurde der offizielle E3 Trailer zum Game veröffentlicht, ist sicherlich nicht die 100%ige Spielgrafik, aber sieht trotzdem schon ganz cool aus und macht mal wieder Lust auf mehr.



Greetz

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz