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Non MK Combo Videos
Hi,
Kennt ihr coole Combo Videos aus verschiedenen FG,s (außer NRS)?
Dann hier posten!
Ich mache den Anfang mit ein Paar SSF4AE Videos!
Combo Video(verschiedene Charas):
http://www.youtube.com/watch?v=tYN23NuFL_Y
Juri
https://www.youtube.com/watch?v=kro3iWPNRjs <-- 1.33
Cammy
https://www.youtube.com/watch?v=IsirWvzMhD0
Sakura
https://www.youtube.com/watch?v=fLuvuQ1Q9Kc

Hier nen Video von SFxT.
Da ist auch der Hadophobia mit dabei. Nen Top Spieler.
Is einfach stylish

@Mapusa WTF! Juri ist ja mal mega <3
Sagmal, das am Ende da.. diese 42 Hit Combo... war das wirklich eine komplett garantierte Combo? Oo
Krass... ich glaube, ich hab meinen ersten Char für SFxT gefunden XD ( neben Nina, Chun Li und King )
@Lycan
Alter das sieht schon ziemlich geil aus! Und der Soundtrack war episch geil.
Sind die Loop Combos eigentlich schwer zu meistern? Ich würd ja fragen "... wie schwer im Vergleich zu UMvC? " aber das haste ja nich gespielt XD
Street Fighter Third Strike (3s)
http://www.youtube.com/watch?v=quTnp_EkLqQ
Super Street Fighter 2 Turbo (ST)
http://www.youtube.com/watch?v=ft6lcEsyb9c
Street Fighter Alpha
http://www.youtube.com/watch?v=Pn9iWx_XL9g
ST gilt als das beste und härteste Street Fighter Game aller Zeiten.
Erstens erlaubt die Engine keine aber wirklich keine Input shortcuts d.h. es erfordert an den Spieler extrem sauberes und präzise inputs
Also ist KEIN mashen möglich usw.
Außerdem ist das Gameplay ziemlich schnell das macht die Sache noch schwieriger.
ST gilt als DAS Street Fighter Spiel bei Hardcore Fighing Gamer, also Leute die schon seit Jahren oder Jahrzehnten Competitive unterwegs sind.
Info: Die die "damals" SF mit ihren SNES spielten usw sind nicht gemeint sondern Turnier und Arcade Spieler.
Wer seine Input Skills polieren möchte sollte ST für eine Zeitlang spielen!
Bietet sich im Moment ja auch gut (bei dem Schrott was es zur Zeit gibt)
Über GGPO kann man mit dem PC für umsonst Spielen und es wird viel gespielt, also GGPO Lobbys sind immer relativ voll. (Achtung die ST Spieler sind pervers gut, also bei Klatsche nicht wundern)
Ich biete mich an für längere ST Sessions!
Wer Fragen hat bzg GGPO einfach mich fragen:
topic.php?id=2521&msgid=70437

Zitat
Gepostet von Rome_
@Lycan
Alter das sieht schon ziemlich geil aus! Und der Soundtrack war episch geil.
Sind die Loop Combos eigentlich schwer zu meistern? Ich würd ja fragen "... wie schwer im Vergleich zu UMvC? " aber das haste ja nich gespielt XD
Das was die 2 da machen erfordert schon extreme Koordination und Übung. Also speziell das ist schwer, da es ja zwei Leute sind, die im Team spielen.
Solo sind die Loops rel. einfach, also zumindest was normale Kombos angeht, das was die 2 machen geht solo nicht.
@Rome
Das ist das Ultra 2 von Juri, ich würde mir für ein zukünftiges SF wünschen dass alle chars so ein Ultra hätten!
Ich glaub bei Street Fighter Alpha 3 kann man im select Screen sich aussuchen ob man ein normalen Ultra oder sowas nehmen will.
Info:
Juri's Feng Shui Engine (FSE) uses her Ultra meter as an energy gauge during her power-up period. During the time FSE is activated Juri's normal moves can be used as the "Magic Series", a common combo system in Versus and Darkstalkers games (and recently Street Fighter X Tekken).
To break it down simply, it means that you can cancel any normal attack with a normal of equal or greater strength (though you can't chain the same move into itself). Quick example: a crouching Light Punch will now chain cancel into a standing Light Punch or Kick, then you can chain cancel that into a standing or crouching Medium Punch or Kick. This means you must press the buttons in quick succession.
The ability to chain cancel Juri's moves is not the only property of this. Juri also gets more frame advantage on hit with her overhead (Sekku) and can chain cancel its recovery. Adding to that, a bunch of moves (most noticeably her close Standing Hard Kick) are now special cancelable when they weren't before. The Sekku buff is the most significant and is a prominent way to open up opponents.
Combining the chain cancels with the stored fireballs can net some incredibly damaging combos with this Ultra. Also, the fact that you can cancel the recovery of normals with other normals means that you can create tight blockstrings that can't be beaten by reversals.
When fully charged, this Ultra lasts for about 15 seconds. You cannot deal Stun during this Ultra and you also cannot build any meter. Ultra meter can still be built, but you won't get it back until FSE has run out of time.

Bei Street Fighter Alpha 3 konnte man u.a. Custom Combos auswählen. Dadurch war sowas dann möglich ( das waren die, wo die Chars so nen Schatten und ne eigene Hitbox hatten )
Alpha 3 ist übrigens DAS Street Fighter schlechthin für mich und viele andere Spieler. Das hat wirklich gebockt damals. Warum es davon keine neue Version gibt, frage ich mich schon seit Ewigkeiten...
@Lycan Ach das war Teamplay? Krass. Respekt dafür, Das muss man bestimmt ne Weile einstudieren.
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Da ich grad so unglaublich gehyped bin, hier mal der Ur-Vater der Ultraaaa Comboooo-o-o-o´s
Da muss man einfach Latte bekommen XD Btw das Intro is bissel nervig...
[n1]nDTR8bDgVZ4[/n1]
Wir können gern ne Alpha 3 Session machen!
Die GGPO Spiele sind die Arcade Versionen der Spiele <3
Es gibt ja auch A3 für PSN also die PS1 Version <--pfui

Ich hab null Plan, wie dieses GGPO Dingens funzt aber hab auch gerade eben wenig Bock dazu. Dann lieber Killer Instinct oder Weaponlord gegeneinander
Wenn das irgendwie gehen sollte...
Kaillera hab ich schonma probiert... war mir zu hoch.
Wie gesagt wenn Du A3 spielen willst dann GGPO.
Mame und Kaillera Online spiele ich nicht weil Schrott.
GGPO ist nahezu Lagfree.
@Rome
"Sagmal, das am Ende da.. diese 42 Hit Combo... war das wirklich eine komplett garantierte Combo? Oo "
Ja klar hast Du doch gesehen oder?
Wenn ein char in stun geht gilt es nicht als Unterbrechung einer Combo.

Nein hab ich nicht, sonst hätt ich nicht gefragt XD
In einigen BemU´s ist es auch möglich, dass einem eine Combo angezeigt wird, sie aber trotzdem nicht garantiert ist, u know
Soll heißen, wenn der Gegner nix macht, während er getroffen wird, zählt es als Combo aber er kann sich mit irgendwelchen Techniken daraus befreien. Ist wohl aber nur im 3D Bereich so... ( Ukemi, Techrolle, whatever... )
Und so eine mega kranke Combo habe ich bisher noch nie gesehen in SF. Schon ziemlich geil
[ Editiert von Moderator Rome_ am 28.05.13 15:17 ]
Hm Combos sind immer Garantiert!
Sofern sie natürlich Korrekt eingegeben wird, sollte aber klar sein.
Ok, in MK9 kannst Du ein breaker benutzen, was anderes kenne ich nicht.
Vielleicht magst du etwas detaillierter Auskunft geben, damit ich verstehen kann was Du meinst!
Mit 3D kenne ich mich null aus.

Okay, also hier 4 Beispiele:
Air Control:
In Soul Calibur kannst du zB einen Char jugglen und es wird als Combo gezählt. Der Gegner kann sich aber daraus befreien, indem er "Air Control" benutzt. Damit kann er sich in der Luft aus der Trefferzone des angreifendes Chars heraus bewegen.
Ukemi:
Bei Virtua Fighter zB haben einige Chars einen relativ schnellen Knockdown. Nach dem Knockdown kann man den Gegner weiter mit einem Followup bearbeiten, was dann auch als Combo gezählt wird. Der Gegner kann aber auch, wenn er schnell reagiert direkt nach dem Knockdown mit einem "Ukemi" wieder aufstehen und das Followup blocken.
Stagger Escape:
Es gibt bei Virtua Fighter zB auch Stuns, aber aus denen kann man entkommen mit Stagger Escape ( man muss den Stick shaken um den Stun aufzuheben. Ähnlich wie der Stun bei SF, wenn man Sterne sieht ) Wenn man aber mit einem Followup trifft, bevor der Gegner aus dem Stun entkommen konnte, wird es auch als Combo gezählt.
Reversal:
Bei DoA wird man am laufenden Band gestunt, und jedes Followup zählt als Combo. Man kann sich jedoch aus den meisten Stuns heraus shaken oder einen Reversal ansetzen. Followups werden als Combo angezeigt, können aber unterbrochen werden. ( Off Topic: DoA stinkt !! ) XD
Sind alles nicht garantierte Combos
Daher habe ich gefragt. Hätte ja sein können, dass es in SF auch so ähnliuche Möglichkeiten gibt. So lange hab ich es halt auch nicht gezockt, dass ich alles darüber weiß
Edit: Eine Techtrap könnte unter Umständen auch als Combo angezeigt werden, wenn die Übergänge schnell genug sind. Kommt halt aufs System an...
Oder nein, Techtrap eher weniger aber bei einer Ukemi-Trap wärs möglich
Hier eine sehr gute Chun-li Combo
https://www.youtube.com/watch?feature=pl..._9FrkgI4#t=394s
Ich habe es auch eine weile versucht aber habe es nie so richtig hin bekommen.
Obwohl TR Halibel mir das mal bei einer Offline Casual Session gezeigt hat, konnte ich es dennoch nicht.
@Lycan, Falls Du es lesen solltest, probiere mal diese Combo aus vielleicht kriegst Du sie hin, würde mich mal interessieren.
@Rome
Ok thnx, habe zwar mit 3d FG,s nichts am Hut aber Wissen schadet nie^^

Zitat
Gepostet von Rome_
Okay, also hier 4 Beispiele:
Air Control:
In Soul Calibur kannst du zB einen Char jugglen und es wird als Combo gezählt. Der Gegner kann sich aber daraus befreien, indem er "Air Control" benutzt. Damit kann er sich in der Luft aus der Trefferzone des angreifendes Chars heraus bewegen.
Ukemi:
Bei Virtua Fighter zB haben einige Chars einen relativ schnellen Knockdown. Nach dem Knockdown kann man den Gegner weiter mit einem Followup bearbeiten, was dann auch als Combo gezählt wird. Der Gegner kann aber auch, wenn er schnell reagiert direkt nach dem Knockdown mit einem "Ukemi" wieder aufstehen und das Followup blocken.
Stagger Escape:
Es gibt bei Virtua Fighter zB auch Stuns, aber aus denen kann man entkommen mit Stagger Escape ( man muss den Stick shaken um den Stun aufzuheben. Ähnlich wie der Stun bei SF, wenn man Sterne sieht ) Wenn man aber mit einem Followup trifft, bevor der Gegner aus dem Stun entkommen konnte, wird es auch als Combo gezählt.
Reversal:
Bei DoA wird man am laufenden Band gestunt, und jedes Followup zählt als Combo. Man kann sich jedoch aus den meisten Stuns heraus shaken oder einen Reversal ansetzen. Followups werden als Combo angezeigt, können aber unterbrochen werden. ( Off Topic: DoA stinkt !! ) XD
Sind alles nicht garantierte Combos
Daher habe ich gefragt. Hätte ja sein können, dass es in SF auch so ähnliuche Möglichkeiten gibt. So lange hab ich es halt auch nicht gezockt, dass ich alles darüber weiß
Edit: Eine Techtrap könnte unter Umständen auch als Combo angezeigt werden, wenn die Übergänge schnell genug sind. Kommt halt aufs System an...
Oder nein, Techtrap eher weniger aber bei einer Ukemi-Trap wärs möglich
Das was du beschreibst entspricht quasi Breakern, OTG/Quick Rise oder Stuns in SF4 im 2d Bereich.
In Blazblue kannst du auch OTG werden als Kombo aber trotzdem kann der Gegner das durch z.Bsp. Techrolle verhindern.
Stun schneller beenden in SF4 kannste auch durch Buttons mashen, aber meistens kannst du einer Kombo nicht entgehen Es gibt auch zig Mechaniken in anderen 2d Prüglern die eigentlich garantierte Kombos durch Einsatz des Gegners unterbrechen. Z.Bsp. in Blazblue oder Persona4 ist das möglich, aber auch MK9.
@MAPUSA
Da ich Chun als Char nicht mag, könnte ich mit ihr nicht ins lab gehen. Ich weiß aber nicht ob ichs könnte. Solange keine Jump Cancel erforderlich sind, kann ich mit genug Zeit alles treffen. Vielleicht nicht konsistent genug, aber sicher das ein oder andere mal.
Trials habe ich in SF4 damals alle geschafft und auch in SSF4 alle. Aber über sehr lange Zeit verteilt und viele viele Versuche.
Da ich IBU Fan bin, würde ich nur bei ihr was austesten bzw. Zeit investieren. Die Sako Kombo kriege ich gegen Abel zum Bsp. nicht hin. Die Exe habe ich leider nicht. Ich versemmel den J Cancel Hashinsho nachm Knee fast jedesmal und auch den 2ten One Framer habe ich nie regelmäßig getroffen.
[ Editiert von Lycan Naryko am 28.05.13 17:27 ]
@Lycan
Aber probiere die doch nur mal aus, musst ja nicht gleich Chun Li mainen.
Für mich ist diese Chun Combo die mit Abstand schwierigste im Ganzen Spiel, man muss Piano Inputs Perfekt beherrschen um es zu können.
Halibel hatte sie eine Zeitlang Ständig gemacht sogar Online.
Solche Göttlichen Eingabe Skills würde ich auch gern mal haben..
Solche Chun Li Combos sieht man so gut wie nie, selbst bei Japanern nicht.

Zitat
Gepostet von MAPUSA
@Lycan
Aber probiere die doch nur mal aus, musst ja nicht gleich Chun Li mainen.
Für mich ist diese Chun Combo die mit Abstand schwierigste im Ganzen Spiel, man muss Piano Inputs Perfekt beherrschen um es zu können.
Halibel hatte sie eine Zeitlang Ständig gemacht sogar Online.
Solche Göttlichen Eingabe Skills würde ich auch gern mal haben..
Solche Chun Li Combos sieht man so gut wie nie, selbst bei Japanern nicht.
Ausprobieren kann ich sowas nicht. da muss ich Zeit investieren und Bock auf den Char haben. Wenn ich kein Bock habe auf nen Char dann will ich so wenig Zeit wie möglich mit dem verbringen. Wahrscheinlich würde ichs zu Beginn oder 1-2 Wochen nicht hinbekommen. Aber nach Wochen oder Monaten im Trainingsraum schaffen das sicherlich genug und evtl. auch ich. Trials gibt's auch extremst schwere in SF4 und die hab ich auch hinbekommen
Ist die Loop in SSF4 AE denn überhaupt noch möglich ? Und in nem Turnier Match wirste sowas auch nicht sehen, wegen DMG Scaling. Das können mit Sicherheit zig Chun Li Spieler. Sicherlich schwer, aber da gibt es imo schwerere Kombos, wie die von Ibuki oder Viper. Aber das ist Ansichtssache und dem einen fällt das leichter und dem anderen das.
Aber und das möchte ich immer wieder betonen Execution ungleich Skill. Execution spielt ne Rolle, aber nur eine kleine. Dennoch ist das was er da macht schwer und von daher Respekt dafür.
[ Editiert von Lycan Naryko am 28.05.13 18:40 ]
@lycan
Wovon redest Du?
"Exe Skills" ist doch selbst erklärend.
edit: Wenn du die Combo selbst nicht ausprobierst woher willst Du Wissen wie Schwer sie wirklich ist und wie willst Du wissen das andere Combos (Ibuki) schwerer sind??
Ich stimme allerdings zu dass Viper generell am schwierigsten ist (overall)
[ Editiert von MAPUSA am 28.05.13 18:59 ]

Zitat
Gepostet von MAPUSA
@lycan
Wovon redest Du?
"Exe Skills" ist doch selbst erklärend.
edit: Wenn du die Combo selbst nicht ausprobierst woher willst Du Wissen wie Schwer sie wirklich ist und wie willst Du wissen das andere Combos (Ibuki) schwerer sind??
Ich stimme allerdings zu dass Viper generell am schwierigsten ist (overall)
[ Editiert von MAPUSA am 28.05.13 18:59 ]
Ganz einfach Exe bringt einem gar nichts, wenn man keine Reads machen kann und kein Spielverständnis hat, das meine ich.
Exe Skill ist in Kombo Videos nett, aber bringt einem nichts, wenn man kein Spielverständnis hat. Womit ich nicht sagen will, dass dein "Buddy" das nicht hat.
Nur Execution wird manchmal zu gross aufgehangen.
Ich kann die Frage ja auch umdrehen, wieso glaubst du, dass sie die schwerste Kombos ist, wenn du die anderen gar nicht probiert hast Gen ist mit Sicherheit auch Hardcore alleine schon wegen den Stances.
Die Kombo ist mit Sicherheit schwer, aber meiner Meinung nach gibt es Chars die wesentlich schwerer sind, im Bereich Kombos. Wobei ich auch Frame mässig auf dem stand vor ssf4ae war. Da sie aber eher Dinge einfacher machen, so kann es durchaus sein, dass Ibuki mittlerweile kein One Framer hat.
Hab auch keine Lust darüber zu streiten oder sonstiges. Insofern stimme ich dir zu die Kombo ist superschwer und evtl. auch schwerer als die Ibuki Kombos, da ich sie nicht getestet habe.
Letztenendes ist aber vieles nur Übungssache. Wenn du 6-8 Stunden am Tag spielst, dann entwickelt sich deine Exe automatisch, sofern du nen bisschen Koordination hast. Die Zeit habe ich nicht und in sofern, werde ich die Kombo auch nicht hinbekommen

--- Thread gesäubert ---
Topic:
Ich find das schon irgendwie nice!
[n1]Fw2Tyl-4ijo[/n1]
[ Editiert von Moderator Rome_ am 28.05.13 23:32 ]
Nice Rome!
Hier GG Combos:
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=D-zac2kGg4o
Hi, hier ein Combo Video von Ragna aus Blazblue! Schade dass das hier sonst niemand spielt.
[n1]Zym-qtcg6zc[/n1]
@vincent
Welche BB Version wird aktuell gespielt?
Ich hole es mir eventuell.

BB ist vom Style her leider nix für mich. Ich bin auch nicht wirklich so der Anime Fan... aber fürs neue GG mache ich vll ne Ausnahme
Combos im Vid sind trotzdem nice! Und die Mucke im Vid ist übrigens von der Band "Maximum the Hormone" Hammer!