Seite 2 von 4
#26 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 10.06.2010 20:35

avatar

Danke erstmal an alle für die Antworten !
Gibt ja doch noch Möglichkeiten, wenn auch nicht ganz einfach. Ich bin im Moment bei ebay am bieten für ne Mega Drive 2 mit zig Spielen unter andrem natürlich MK1....hoffe das klappt und wird nicht zu teuer. Dann werde ich mich nach dem PSP Kabel mal schlau machen ob das geht...laut Amazon Kunden ja schon. Hab da noch ne andere Frage. Es gab ja die erste Mega drive und die 2. War die Mega Cd mit beiden kompatibel....wegen alten Wrestling Games wie Rage in the Cage. Im Moment jedenfalls denkt man fast nur an MK9...man was ein geiler Tag...bin auf nächste Woche gespannt was die E3 bringt

#27 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 10.06.2010 21:37

Hi,

@damian
ja beide md sind mit der megacd kompatibel, bevor du aber ein megacd kaufst, erkundige dich beim verkäufer ob er nötigen kabel und verbindungsadapter für dein megadrive hat. Beim megacd lag ein adapter für megadrive1 und 2.

was für spiele sind den beim md dabei?

@madmax

ja, habe irrgendwie blut gelekt. Es macht richtig spass mit dem stick. Ich habe wer weiss wieviel jahre nicht mehr richtig mk1 gespielt,hehe
Ihr müsst mir einbischen zeit lassen, dann werde ich sogar ein test von allen spielen machen mit video usw. Aber erst in august, da ich nach 2 wochen für 4 wochen nach türkei fliegen,hehe. Am wochende werde ich noch an meinem stick weiterfeilen

aber am we werde ich mal kurz alles anschliessen und dann werde ich dann berichten,hehe


gruss
big boss

#28 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 11.06.2010 23:54

avatar

Ja will eigenlich auch nur noch mit dem Stick spielen aber hab das Geld nicht dafür meine ersatzteile hab ich ja nicht mehr XD
Ein freund von mir hat ein Stick als Schule Projekt gebaut es fehlt nurnoch eine Platine. Vielleich wenn ich glück habe bekomme ich den und bau die platine (con irgeneinen Controller) ein.

Oder ich baue selbst einen weil ich dann bessere knöpfe einbauen kann^^

Hab mal heute MK1 für die SNES gezockt und bin sehr entäuscht davon.
Sound ist mies, speed und grafik auch.

#29 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 12.06.2010 23:39

Hi Fans,

habe jetzt mal einpaar Teile an den Fernseher angeschlossen (hatte gerade langeweile) es ist der Plug and Play , Arcade, Snes, Megadrive und der mame emulator auf dem xbox360 und Laptop(mit hdmi an den Fernseher angeschlossen). Ich werde aber bei dem jetzigen test den xbox360 nicht berücksichtigen, da erstens der Emulator nur auf einem modifizierten und seltenen Xbox360 versionen funktioniert und der mk1 von der deception nur als ntsc gibt. (kann es aber in fazit ansprechen).

als erstes komme ich gleich zum ranking.

1. Arcade : original ist halt original. Es sieht auch wirklich gut aus auf meinem LCD Fernseher, mehr brauche ich da nicht zu sagen.
2. Mame Laptop: genau sogut wie Arcade, einbischen weichgezeichnet und daher -1 punkt an der grafik. Aber es gibt einen ganz großen vorteil. Mann kann ohne aufwand die anderen Teile spielen und natürlich auch viele andere games.

3. Plug and Play: aber nur auf einem Röhre TV, auf LCD sieht es grottig aus, da es kein rgb hat und nur Video (gelbe Cinch Stecker) von der farbe ist es ein bischen blasser als der md und der snes version. Hintergrund animationen fehlen , z.bsp. bei den klatschenden Mönchen. Aber dafür sind alle sound der Arcade enthalten(wenn ich es nach kurzen anspielen sagen kann). Die Fighters sind auch recht gross, grösser als snes und der md. Es ist auch sehr schnell, auf MD und snes ist es auf jedenfall langsamer.
Es wurde für den tv-konsole neu programiert. Keine 1:1 kopie von arcade, snes und der md. Einiges abgespeckt von der arcade aber hat auch einiges mehr als der md,snes.

4. Megadrive : es ist pixeliger,blasser, langsamer,farbärmer und die fighters sind einbischen kleiner als der arcade. Aber mit dem blutcheat (a,b,a,c,a,b,b) ist es sogar uncut.

4. Snes : es sieht besser aus als der md version. mehr farben. Aber cut. Das geht garnicht. Wenn man keine möglichkeit hat die anderen versionen zu spielen ist es ok, sonnst kein chance.

Fazit: Für Fans und wenn es um Authentizität geht ist halt arcade nicht zu übertrumpfen. Sonnst würde ich den mame auf Laptop nehmen, nur wenn man wie ich einen Arcade Stick gebaut hat. Mann kann dann auch die anderen Mk games und natürlich viele andere Games auf dem TV spielen (z.bsp. Killer instinct,streetfighter,snk und vieles mehr,hehe). Was auch sehr gut ist,ist der Xbox360, da der emulator noch sehr alt ist und nicht weiter entwickelt wurde kann mann nur den mk1 mit 100% speed zocken,die anderen ruckeln. Ich hoffe das ein neuer version irrgendwann rauskommt. Aber man kann Mk1 auf Deception us und mk2+3 auf midway arcade treasure und den umk von xbox live spielen.

Solange man die arcade nicht gespielt hat, kann man die plug and play,snes,md spielen. Aber nach dem vergleich , sehen die Versionen sehr bescheiden aus.
Wenn man alleine spielt ist der plug and play fürs reinschnuppern ok. Wenn man zuzweit spielen möchte, braucht man dann 2 Geräte.Die werden durch einen Linkkabel miteinander verbunden, der Kabel liegt bei jedem gerät bei. Auf lcd sieht es auch noch sehr pixelig und verschwommen aus. Da es nur über Composite angeschlossen wird und nicht über rgb. Mann muß aber aufpassen, es gibt 2 versionen. Cut und Uncut. Lieber vorher den Verkäufer fragen.

Für md und snes, habe ich schon oben geschrieben. Ich würde md version vor snes vorziehen, weil es uncut ist. Wie schon geschrieben, wenn man die Arcade version spielt, sehen alle anderen nicht mehr so toll aus. Sogar von der Gameplay her spielt der Arcade in anderen Liega.


gruss
big boss

[ Editiert von bigboss am 13.06.10 0:22 ]

#30 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 12.06.2010 23:51

avatar

So sehe ich das auch wenn man die Arcade Version kennt das die andere Versionen wirklich sehr bescheiden sind. Am anfang fande ich die SNES Version wirklich gut aber was ich dann gestern gesehen habe war wirklich grotig(nicht mal wegen dem das es cut ist).

Cool mal so ein guten eindruck zu bekommen zu den verschiedenen Versionen. Gute arbeit.

#31 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 13.06.2010 09:47

Ich habe die Megadrive, snes und amiga versionen viel gespielt und ich fand es von grafik her genial. Aber jetzt nach dem direkten vergleich. Sehen die versionen sehr alt aus.


gruss
big boss

#32 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 13.06.2010 10:36

avatar

Schon krass wie schlecht die andere Versionen wirken wenn man erst mal das Origi kennt oder^^

#33 RE: MK1 generelle fragen von cast 13.06.2010 11:01

avatar

Zitat
Gepostet von bigboss
Ich habe die Megadrive, snes und amiga versionen viel gespielt und ich fand es von grafik her genial. Aber jetzt nach dem direkten vergleich. Sehen die versionen sehr alt aus.


gruss
big boss



alt und langsam.

#34 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 13.06.2010 11:18

genau langsam. Damals kannte man nichts anderes und war damit sehr zufrieden. Aber wie ich geschrieben habe, sehen die konsolen versionen auf einem 70 cm röhrenfernseher einbischen besser aus, da es verschommender ist und einige details nicht so zeigt (pixel usw). Bin froh, das ich es and den emulatoren und arcade spielen kann.


gruss
big boss

#35 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 19.06.2010 19:53

avatar

Hi Leute !

Ich hab ein riesen Problem und bitte um Hilfe !
Heute kam meine ersteigerte Mega Drive 2 Konsole von Ebay mit MK1 nach Hause. Hab mich gefreut wie ein Idiot. Die Freude sollte aber nicht lange anhalten, denn ich krieg kein Bild aufm TV. Ich bin zu blöd das anzuschliessen glaube ich. DIe Konsole läuft, licht brennt alles ok. Aber es gibt ja nur 2 Kabel. Eins für die Steckdose und das andere mit diesem Klotz fürn Tv. Ich hab einen Röhren TV von Jvc war einer der letzten Modelle wie mein Vater mir sagte. An der Seite sind die 3 Anschlüsse für gelb rot weiß und hinten ist ein Eingang wo ich das Kabel reinstecken kann. Es gibt ja da auch einen Schalter Antenne und Tv oder so hab beides ausprobiert und alle Programme durchgeguckt (finde da keinen Suchlauf, weiß gar nicht ob es einen gibt) und nix. Ich könnte kotzen da freut man sich und dann sowas, hab den Typen kontaktiert und der hält seine Birne hin dass er alles getestet hat und ich glaub das auch sieht sehr gepflegt alles aus. Also an alle MD Besitzer was mache ich falsch ???

#36 RE: MK1 generelle fragen von cast 19.06.2010 19:57

avatar

sorry blicke nicht durch.

hast du den antennenstecker oder ein scartkabel?

#37 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 19.06.2010 20:13

avatar

Hi cast !

Also es ist ein Kabel wo dann gegen Ende so ein viereckiger schwarzer Block ist, darauf stehen einige Sachen unter anderem: Ant In auf der linken Seite dadrunter Sega und dadrunter Pal - I/G und A/V In dass wohl für die Antenne ist und auf der rechten Seite steht Tv out wo ein Kabel weitergeht was ich dann ganz normal am Tv hinten anschliessen kann.Unten ist ein kleiner schwarzer Schalter wo man wohl auf Antenne ode Tv out schalten kann. Ich war mit dem Teil bei Saturn und der hat mir erzählt dass ich das Antennenkabel nicht beachten brauch weil es nur dafür da ist dass man nicht zwischen normalen Tv Programm und Spiel umschalten muss. Hab auch in Foren gelsen dass man noch ein Kabel braucht, aber das kann doch nicht sein wenn in der Box nur die beiden dabei sind. Ich muss dazu sagen ich hab echt kein Plan von Technik und verzweifel bei der kleinsten Sache, hört sich zwar lächerlich an mit fast 27 aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mache

[ Editiert von Damian83 am 19.06.10 20:15 ]

#38 RE: MK1 generelle fragen von cast 19.06.2010 20:27

avatar

ahh ok, da es über den antenneneingang läuft musst du noch den sendersuchlauf vom fernseher starten. das machst du mit eingeschaltetem MD, den Antennenweicher auch auf MD gestellt, damit der Fernseher einen Signal bekommt.

Ich habe es doch so richtig verstanden, dass du ihn an den Fernseher anschließen kannst?

#39 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 19.06.2010 20:34

avatar

Ja also ich kann das hinten anschliessen aber das ist ja das Tv out kabel wie es da steht. Der Antennen Ausgang ist ja nirgends angeschlossen nur Tv out hinten am Tv. Ich hab gesucht wie ein Irrer wo der Suchlauf im Tv ist ich weiß gar nicht ob ich einen hab. Ich hab das MD laufen lassen hin und her geswitched die Programme manuell von 1 bis 34 durchgeguckt. Bei 34 war das Bild etwas anders wenn ich hinten das Kable rausgezogen hab hat man eine Reaktion gesehn. Auf den Av Dingern läuft auch nichts. Hab schon überlegt ob ich das mit dem Videorecorder verbinden muss oder so. Echt mies das ganze. Brauch ich jetzt ein Chinch kabel ? Bei Saturn meinten die nicht.

#40 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 19.06.2010 21:10

Hi,

so wie cast geschrieben hat, musst du es an der antenen eingang vom tv anschließen und einen senderdurchlauf starten(scannen).

gruss
big boss

#41 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 20.06.2010 00:04

avatar

So hab nen Freund kommen lassen der hat das Suchsystem rausgefunden, hab ich gar nicht gesehn. Bin voll ausgerastet als ich endlich ein Bild vom Spiel gesehn hab. Das Bild war nicht perfekt das hat man gesehn beim Pit. Ich war Cage und man hat im Hntergrund gesehn das Cage quasi gedoppelt als Schatten im Hintergrund zu sehen war also alles nicht so scharf. Aber esläuft endlich ! :-) Morgen ist bei uns Flohmarkt ich habe gelesen dass wenn ich es mit einem Chinch Kabel verbinde ich ein besseres Bild kriege. Es muss ja irgendwie schärfer zu kriegen sein oder ? Aber erstmal ein großen Dank an euch cast und bigboss für die schnelle Antwort !

#42 RE: MK1 generelle fragen von bigboss 20.06.2010 00:10

ein rgb kabel ist das beste,google mal. wirst einige informationen finden


gruss
big boss

#43 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 13.07.2010 22:49

avatar

Kann mir jemand sagen ob das die uncut Version ist ?

http://cgi.ebay.de/TV-GAMES-PLUG-it-in-P...697301463233871




Danke Damian

#44 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 13.07.2010 22:54

avatar

Schreib doch den händler einfach mal an.

#45 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 13.07.2010 23:35

avatar

der weiß das nicht...hatte den schon angeschrieben gehabt, aber da die ware neu ist kann er sie ja nicht auspacken....denke aber dass sie cut ist auf der us bzw uk Packung steht ja nix auf Deutsch und es steht da groß Finish Him. Mensch man muss doch wissen was man da verkauft

#46 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 13.07.2010 23:57

avatar

Wenn ich das richtig sehe hast du bei dem ein Wiederrufsrecht. Also kaufen und wenn es cut ist wieder zurück schicken.
Ich finde MK1 als cut sprich ohne blut version noch ok.

#47 RE: MK1 generelle fragen von MK DAN 14.07.2010 00:21

avatar

da steht ab 5 Jahre unten rechts,
und diese version ist so was von scheisse und das dig ist auch viel zu teuer EUR 15,99 und das auch noch ohne Porto

#48 RE: MK1 generelle fragen von MadMax33309 14.07.2010 00:37

avatar

bigboss hat ja mal ein vergleich Test gemacht.
So schlecht sind die dinger auch wieder nicht meinte er und von den Bildern her sach das auch ok aus.

Kauf dir am besten ein MK1 PCB und bau dir wie bigboss eine MK Konsole daraus^^

#49 RE: MK1 generelle fragen von Deadnazgul 14.07.2010 00:40

avatar

alsich hab das pulg and play uncut und find das eigentlich okay ^^

#50 RE: MK1 generelle fragen von Damian83 14.07.2010 08:32

avatar

Das was ich gesehn habe fand ich auch ok eigentlich. Der Typ hat bei sich stehen ab 16. Das mit den ab 5 Jahren habe ich auch schon gesehn. @deadnazgul Wo hast du denn deins her gehabt? Sind die Anschlüsse von den UK und US geräten gleich ? Oder ist da auch Pal und NTSC ? ISt gar nicht so einfach an die Dinger zu kommen, wenn man nichtmal weiß obs passt und uncut ist

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz