#1 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 25.05.2010 09:54

avatar

Hi.
Ich hab gedacht man kann ein Topic aufmachen um fragen zum Thema MK stellen zu können (nicht solche die wie bei dem Koins SPiel vorkommen^^) und andere können sie beantworten.
Weil ich hab ein paar fragen zum MK die ich gerne wissen wollte. Meistens geht es dabei um die Story von MK.

z.b Ist Shao Kahn (bzw Scorpion) unsterblich? Der müsste doch schon 2 bis 3 mal gestorben sein? oder was genau passiert mit ihm im 2 und 3 Teil?
Wenn ich es richtig verstanden hab ist der wahre Sub-Zero tot. Was ist mit den neuen? Wer sind die?

#2 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 25.05.2010 16:24

avatar

Also ziemlich viel auf einmal...n paar sachen bekomm ich zusammen.
shao khan ist der sohn eines eldergottes,aber trotzdem sterblich,im gegensatz zu raiden(sein bruder) der den status eines gottes hat.
Wenn man sich an den film hält,muss shao khan im ersten teil einfach den abgang machen und im zweiten teil stirbt er (glaub ich) oder wird zumindest besiegt.
Sub zero(später Noob saibot) hat einen jungeren bruder(auch lin kuei),der an scorpion (als specter theoretisch unsterblich-ist ja schon tot) rache nehmen will für den tod seines bruders...
Bitte um ergänzung oder korrektur...

[ Editiert von Shangtsung am 25.05.10 16:29 ]

#3 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von cast 25.05.2010 16:40

avatar

zitat ed boon:

niemand ist in mortal kombat wirklich für immer tot

#4 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 25.05.2010 17:09

avatar

Wow gar nicht gewusst das er der bruder von Raiden ist^^
Also es gibt nur zwei Sub-Zeros wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

@Cast
Wird das auch logisch erklärt?

Und wenn wir schon bei logisch erklären sind.
Wie wurde es erklärt das Shang Tsung in den späteren MKs nicht mehr in den Kämpfen in andere Vhara verwandeln kann?

#5 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 25.05.2010 18:12

avatar

In der geschichte von mk gibt es zwei zeros,aber konkret immer nur einen,da der andere ja tot ist,bzw zu boonen saibot wurde.
Und zu shang: es war ingametechnisch zu aufwendig so viele chats reinzuprogrammieren,da zt kurze aber trotzdem blöde ladezeiten entstanden hat man bei mk3 gemerkt (beim morphen hats immer geruckt
..).von der story her gibt es keinen grund (siehe shaolin monks )

#6 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 25.05.2010 18:41

avatar

Von der tech war mir das schon klar aber ich hab gedacht das Sie es irgenwie erklären konnte in der Story warum das so ist.
Echt Schade da das grad das richtig Coole an dem chara war.

#7 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 25.05.2010 19:05

avatar

Auf jeden fall
Ich hoffe,das es das in mk9 wieder geben wird,da die konsolen mittlerweile stark genug sind...und mein favour-char endlich wieder zu altem glanz geführt wird

#8 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 25.05.2010 19:18

avatar

Ja oder wenn es für den PC raus kommt dann muss das auch unbedingt gehen XD

#9 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von GrandMasterTRS 25.05.2010 21:58

avatar

Nochmal zur frage ganz oben, Raiden und Shao Kahn sind Brüder und der Vater von beiden ist Shinnok was man auch im 2 MK Film erfährt.

Ich denke mal Shang Tsung konnte sich bestimmt nicht verwandeln weil man wiedermal nicht genug zeit hatte um das zu programmieren.
In Deadly Alliance wäre das echt geil gewessen wenn er sich in jeden Charakter verwandeln könnte.

MKDA:
Anstatt wie sein Kintaro MK 2 Fatality hätte er sich als Geheim Fatality in Moloch verwandeln können und dem Gegner den Oberkörper mit der eisenkugel runter schlagen können.
Das wäre bestimmt richtig geil gekommen.

#10 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Harakiri83 26.05.2010 15:06

avatar

In den Spielen ist Shinnok allerdings nicht der Vater von Raiden und Kahn, es wurde zwar nichts Gegenteiliges behauptet aber es deutet auch nichts darauf hin - es ist im Endeffekt so als würde man behaupten, Liu Kang und Johnny Cage sind Cousins...könnte schon sein, wurde aber nie gesagt
...und da lediglich im Ending eines Spin-Off-Titels erwähnt wurde, dass Raiden und Kahn Brüder sind, könnte auch diese Info non-canon sein.

Grundsätzlich ist in der MK-Game-Storyline nur canon, was in den Bios steht oder in den Intros (wobei es da bei Armageddon auch 2 Meinungen gibt) berichtet wurde. Endings können zwar ganz oder teilweise canon sein, widersprechen oft aber anderen Endings oder werden in nachfolgenden Titeln einfach widerlegt.

#11 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 26.05.2010 17:56

avatar

Die endings beschreiben ja auch immer nur eine speziell auf den char bezogene alternativen zukunftsversion...was wäre wenn...da muss es ja unterschiede geben

#12 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 27.05.2010 00:07

avatar

man ist das sehr verwirrend XD
Also eine eindeutige Story gibt es nicht wirklich zu MK wenn ich da richtig sehe^^

#13 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 27.05.2010 08:28

avatar

Doch,eigentlich schon,denn es gibt ja sowas wie ne hauptstory.Die endings sind ja je nach gruppe gut/böse seite ähnlich...genauer gesagt hat jeder char seine eigene kontinuierlich verlaufende story...nur eben mit den eventualitäten der anderen verknüpft.

#14 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von GrandMasterTRS 27.05.2010 08:59

avatar

Nach den Endings kann man nicht wirklich gehen da die nur ein "Was wäre wenn" erzählen.

Dadurch haben die Entwickeler mehr möglichkeiten zum Verändern der Story.

#15 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von MadMax33309 27.05.2010 09:05

avatar

Ja so wie TRS sehe ich das auch.
Die Intro sind wichtiger auser bei MK1 XD

#16 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 27.05.2010 09:56

avatar

Klar sind die intros wichtig aber eigentlich zeigen sie ja wo s hingehen soll und die motivation der figuren.wie die story weitergeht entscheidet sich aber doch eigentlich erst im ende (wer stirbt,lebt etc.)

#17 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Harakiri83 27.05.2010 14:02

avatar

In den neueren Teilen haben sich die Entwickler oft für ne Überlappung verschiedener Stories entschieden. Nightwolf bannt in seinem Ending in Deception Onagas Seele, Shujinko setzt in seinem Ending die gesammelte Kraft verschiedner Kämpfer ein um Onaga zu zerstören.

In einer der veröffentlichten Armageddon-Bios kann man nachlesen, dass Onaga durch die Kombination dieser beiden Geschehnisse verbannt wurde.

#18 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 27.05.2010 14:58

avatar

Naja,aber verbannen und zerstören geht gleichzeitig net...

#19 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Harakiri83 27.05.2010 16:37

avatar

Das hab ich auch schlampig formuliert: Sein Körper wurde zerstört und zeitgleich hat Nightwolf sich seine Seele vorgenommen...jetzt aber

#20 RE: Mortal Kombat FAQ/Fragen von Shangtsung 27.05.2010 17:33

avatar

Ach soo...

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz